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Software hat Windows-Logo-Test nicht bestanden

Elu / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,auf einem PC habe ich den ISDN USB Adapter DC-104 von Sitecom installiert. Bei der Installation kam wiederholt der Hinweis, dass "die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat und die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen kann". Trotz dieser Hinweise habe ich die Installation fortgesetzt und erfolgreich beendet. Das System lief mit der neuen Hardware einige Tage einwandfrei. Dann gab es jedoch Schwierigkeiten beim Starten des PCs. Nach dem Windows-Logo und dem "Willkommen" bei XP Home gab es ein Bluescreen. Das System stürzte ab und startete sofort wieder neu. Ich habe den automatischen Neustart deaktiviert. Nach mehrmaligen ergebnislosen manuellen Neustartversuchen bekam ich den PXC wieder zum Laufen. Am nächsten Tag die gleichen Schwierigkeiten beim Starten. Die Fehlermeldung im Bluescreen beinhaltet u.a. den Hinweis, zuletzt installierte Hard- und Software zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ich habe dieses gean, jedoch haben sich die Schwierigkeiten beim Starten nicht geändert. Erst nach mindestens vier erolgslosen Startversuchen bekomme ich den PC zum Laufen. Ich habe den Adapter jetzt auch auf einem anderen PC installiert. Die ersten Starts verliefen normal.
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Adapter gemacht bzw. was kann ich tun, um das Problem zu beheben ?
Gruß Ebo1

mr.escape luttyy „Wo lebst du denn? Lade dir mal Soft von Hauppauge, teilweise Logitech, Creative...“
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Ich will mal nicht so sein und löse die verwirrung (die ich zugegebenermaßen bewusst ein wenig geschürt habe) auf.
Es ist ein himmelweiter unterschied, ob eine software bei einem fragwürdigen, kostenpflichtigen und freiwilligen test nicht besteht oder gar nicht erst antritt. Die warnmeldung von MS suggeriert ohne zweifel die erste version, während es wohl meistens die zweite ist! Und das nenne ich eindeutig FUD!

mr.escape