Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Software hat Windows-Logo-Test nicht bestanden

Elu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,auf einem PC habe ich den ISDN USB Adapter DC-104 von Sitecom installiert. Bei der Installation kam wiederholt der Hinweis, dass "die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat und die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen kann". Trotz dieser Hinweise habe ich die Installation fortgesetzt und erfolgreich beendet. Das System lief mit der neuen Hardware einige Tage einwandfrei. Dann gab es jedoch Schwierigkeiten beim Starten des PCs. Nach dem Windows-Logo und dem "Willkommen" bei XP Home gab es ein Bluescreen. Das System stürzte ab und startete sofort wieder neu. Ich habe den automatischen Neustart deaktiviert. Nach mehrmaligen ergebnislosen manuellen Neustartversuchen bekam ich den PXC wieder zum Laufen. Am nächsten Tag die gleichen Schwierigkeiten beim Starten. Die Fehlermeldung im Bluescreen beinhaltet u.a. den Hinweis, zuletzt installierte Hard- und Software zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ich habe dieses gean, jedoch haben sich die Schwierigkeiten beim Starten nicht geändert. Erst nach mindestens vier erolgslosen Startversuchen bekomme ich den PC zum Laufen. Ich habe den Adapter jetzt auch auf einem anderen PC installiert. Die ersten Starts verliefen normal.
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Adapter gemacht bzw. was kann ich tun, um das Problem zu beheben ?
Gruß Ebo1

gelöscht_35042 Elu „Software hat Windows-Logo-Test nicht bestanden“
Optionen

Ich denke nicht, dass es an deiner Neu-Installation liegt, sondern an was anderem!

Dieser Hinweis mit der Software ist normal.........

Gruß
luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Ich denke nicht, dass es an deiner Neu-Installation liegt, sondern an was...“
Optionen
Dieser Hinweis mit der Software ist normal.........
Und dazu i. a. rotzfrech erstunken und erlogen!

mr.escape
gelöscht_35042 mr.escape „ Und dazu i. a. rotzfrech erstunken und erlogen! mr.escape“
Optionen

Was iss denn mit dir los?

Also die meiste Software besteht den Test nicht und es gibt sogar ausdrücklich Hinweise auf der Verpackung auf diese Meldung und dass trotzdem installiert werden kann.....

Gruß
luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Was iss denn mit dir los? Also die meiste Software besteht den Test nicht und es...“
Optionen
Also die meiste Software besteht den Test nicht
Das halte ich für ein gerücht, u.u. sogar für ein bösartiges (im sinne von FUD)!

mr.escape
gelöscht_35042 mr.escape „ Das halte ich für ein gerücht, u.u. sogar für ein bösartiges im sinne von...“
Optionen

Wo lebst du denn?

Lade dir mal Soft von Hauppauge, teilweise Logitech, Creative usw. und dann wirst du sehen, was dir da entgegen blinkt!

Also irgendwie bist da nicht so ganz auf dem laufenden....

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Wo lebst du denn? Lade dir mal Soft von Hauppauge, teilweise Logitech, Creative...“
Optionen

Mir scheint, als wenn ihr gerade aneinander vorbei redet... dass diese Meldung kommt und sogar die Hersteller bereits auf dem Originalkarton darauf hinweisen - mag ja alles sein. Ich habe mr.escape so verstanden, dass er meint, dass dieser Windows-Logo-Test als solcher reine Panikmache ist("FUD" => http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt).

Bei meinem XP bestehen weder der Treiber für die Matrox-G550-Graka noch für die M-Audio-Soundkarte den Logo-Test. Hat in all den Jahren aber nie Probleme gemacht.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Mir scheint, als wenn ihr gerade aneinander vorbei redet... dass diese Meldung...“
Optionen

Na, das habe ich aber anders gelesen......

"Und dazu i. a. rotzfrech erstunken und erlogen!"

Was ist den bei einer Installation " rotzfrech Erstunken und Erlogen" wenn dieser Hinweis kommt?

Dieser Hinweis kommt bei fast jeder Hardwareinstallation, da sich die Hersteller entweder die verivizierung nicht leisten können, oder so oft Treiber erneuern, dass es gar nicht zu bezahlen ist.....

Ich glaube, ich habe da schon richtig verstanden, gelle mr.escape.......

Besser wäre es wohl, sich um die Belange des Threaderöffners zu kümmern, als solche frechen Kommentare loszulassen!

Gruß
luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Na, das habe ich aber anders gelesen...... Und dazu i. a. rotzfrech erstunken...“
Optionen
Dieser Hinweis kommt bei fast jeder Hardwareinstallation, da sich die Hersteller entweder die verivizierung nicht leisten können, oder so oft Treiber erneuern, dass es gar nicht zu bezahlen ist.....
Das ist doch praktisch das selbe und genau das, was ich sage.

mr.escape
mr.escape gelöscht_35042 „Wo lebst du denn? Lade dir mal Soft von Hauppauge, teilweise Logitech, Creative...“
Optionen

Ich will mal nicht so sein und löse die verwirrung (die ich zugegebenermaßen bewusst ein wenig geschürt habe) auf.
Es ist ein himmelweiter unterschied, ob eine software bei einem fragwürdigen, kostenpflichtigen und freiwilligen test nicht besteht oder gar nicht erst antritt. Die warnmeldung von MS suggeriert ohne zweifel die erste version, während es wohl meistens die zweite ist! Und das nenne ich eindeutig FUD!

mr.escape

gelöscht_35042 mr.escape „Ich will mal nicht so sein und löse die verwirrung die ich zugegebenermaßen...“
Optionen

Also die meiste Software besteht den Test nicht

"Das halte ich für ein gerücht, u.u. sogar für ein bösartiges (im sinne von FUD)!"

Na, dann bin ich wohl hier ganz "Betriebsblind".......

Gruß
luttyy