Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD - RW nach DVD -R kopieren

Armin22 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Die DVD-RW wird vom DVD Recorder (ohne HD)beschrieben mit einer Datei \"VR_Movie.VRO\".Diese ist von einem DVD Player nicht lesbar.Ich möchte diesen Film aber auf eine DVD-R kopieren.Bisher geht das nur nach erneutem Rendern mit erheblichem Qualitätsverlust.Gibt es da noch andere Möglichkeiten ? Studio 9 und Power Producer Software ist vorhanden. Vielen Dank für jeden Hinweis ! Armin

Tilo Nachdenklich Armin22 „Hallo Projektx läuft jetzt.Habe auch schon mal meine VRO Datei nach m2p...“
Optionen

1) Es könnte tatsächlich sein, dass Deine VRO-Datei beschädigt ist. Das Abbrechen nach kurzem Abspielen könnte aber auch auf ein fehlerhaftes Aufspielen auf Festplatte hin deuten. Das klappt eben nicht einfach mit Copy and Paste, dafür braucht man ein Programm.
2) Zu den ProjectX-Einstellungen gibt es im Netz Erläuterungen und auch ein spezielles Forum.
http://www.lucike.info/projectx_docs/projectx_main.htm
(orientiert sich leider noch an der alten Benutzeroberfläche)
Forum:
http://forum.dvbtechnics.info/archive/index.php/f-16-p-7.html
Anleitung:
http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html?demuxenmitprojectx.php
3) Fehlender Ton: Ich würde zunächst mal probieren, ob Nero damit klarkommt.
4) Wenn ich mich recht entsinne könnte es sein, dass auch AutoGK (Auto GordianKnot) VRO-Dateien annimmt, wenn sie denn per Copy-Tool (oder anderem Programm) korrekt auf die Festplatte überspielt wurden. Dann kannst Du die Datei gleich nach AVI (XviD oder DivX) komprimieren und mit Virtual Dub Mod (findet sich im Programmordner) schneiden. Um auf DVD zu brennen müsstest Du zurückkonvertieren, was mit Nero gelingen sollte. - Wie dem auch sei mit AutoGK müsste wenigstens herauszufinden sein, ob eine Tonspur vorliegt und ob sie mit Nutzsignal gefüllt ist. AutoGK arbeitet aber sehr langsam, weil es gründlich umkodiert.
Um Qualitätsverlust zu vermeiden - es soll ja auch zurückkodiert werden - solltest Du bei AutoGK so etwa für 90 Minuten Film 1500 MB vorgeben (mittleres Einstellungsfensterchen). Für AutoGK kann man den Zugang fürs versteckte Menü zusätzlich downloaden. Ist nützlich! Taste F9, erst nach Ansteuerung der Filmdatei zugänglich.
5) Geeignete Abspieler für .mpg sind VideoLAN, Media Player Classic oder Power DVD, ev. noch Nero ShowTime. Wenn Du mehrere solche Programme auf dem PC hast, sollten auch funktionierende Codecs auf dem PC vorhanden sein.