Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge

Festplattenpartitionierung verändern ????

Jan57 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war schon immer genervt, weil meine Festplatte ursprünglich geteilt ist in C und D, wobei C inzwischen rappelvoll war (alles wird immer automatisch auf C abgespeichert) und auf D gähnende Leere herrschte. Bei der Neuinstallation von Windows XP home, die ich wegen eines allgemeinen Zusammenbruches jetzt durchgeführt habe, habe ich die Partitionierung von D gelöscht. Nun ist allerdings die Hälfte der Festplatte als C partitioniert und die andere Hälfte (die früher D war) ist gar nicht partitioniert (keiner Partition zugeordnet). Wie kann ich machen, daß das ganze Festplattenvolumen der Partition C zu Gute kommt ? Oder ist D vielleicht doch für irgendetwas wichtig ?

bei Antwort benachrichtigen
Tatsache - jetzt geht's! Olaf19
Jauuu... Olaf19
charlie62 Olaf19 „ Nö, die würde Dir schließlich in keiner Anwendung als Standardspeicherort...“
Optionen
Mir ging es in diesem Zusammenhang nur um den direkten Zugriff mit einem einzigen Mausklick, also ohne den "Umweg" über das Arbeitsplatzfenster.

Wobei es wohl noch praktischer wäre, diese Verknüpfung in den Schnellstartbereich der Taskleiste zu ziehen.

Oder gleich eine Symbolleiste für die eigenen Dateien anlegen. Ich finde es ganz praktisch, wenn man aus der Taskleiste heraus per Ausklappmenü zu jeder persönlichen Datei gehen und diese starten kann.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen