Hallo Leute!
Kennt Ihr das auch von Vodafone? Ihr kündigt einen Tarif, bspw. den Happy XYZ für 5 € / Monat per Hotline und auf der nächsten Rechnung wird das trotzdem abgerechnet?
Wenn man dann nochmal anruft wissen die dann von nix. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das bei denen System hat weil mir das jetzt schon wiederholt passiert und nachweisen kann man das ja auch nicht...
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Vodafone?
Schöne Grüße
Euer AK
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge
Sorry, Verträge kündigt man schriftlich - am besten per Einschreiben oder auch per Fax (Sendebericht aufheben!), aber nicht telefonisch. Bestenfalls dann, wenn man nicht gerade auf den letzten Drücker kündigt und der Gesprächspartner einem zusagt, eine Bestätigung zu übersenden. Wenn diese nach zwei, drei Tagen nicht eingetroffen ist - siehe oben.
Telefonisch kann man sowas machen, wenn man sein Gegenüber persönlich kennt (z. B. durch längere Zusammenarbeit), aber nicht bei einem Mitarbeiter eines Call-Centers, wo die Wahrscheinlichkeit eines Fünfers im Lotto höher ist, als diesen Mitarbeiter jemals im Leben wieder am Telefon zu haben.
Sorry, wenn dir die Antwort nicht so ganz gefällt, ich meine es nicht persönlich, aber die Vorgehensweise ist bestenfalls als "suboptimal" zu bezeichnen.
Gruß
Jürgen