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vodafone bescheisst - führt Aufträge per Hotline nicht aus!

american kueblboeck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Kennt Ihr das auch von Vodafone? Ihr kündigt einen Tarif, bspw. den Happy XYZ für 5 € / Monat per Hotline und auf der nächsten Rechnung wird das trotzdem abgerechnet?
Wenn man dann nochmal anruft wissen die dann von nix. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das bei denen System hat weil mir das jetzt schon wiederholt passiert und nachweisen kann man das ja auch nicht...
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Vodafone?

Schöne Grüße
Euer AK

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Crusty_der_Clown american kueblboeck „vodafone bescheisst - führt Aufträge per Hotline nicht aus!“
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Sorry, Verträge kündigt man schriftlich - am besten per Einschreiben oder auch per Fax (Sendebericht aufheben!), aber nicht telefonisch. Bestenfalls dann, wenn man nicht gerade auf den letzten Drücker kündigt und der Gesprächspartner einem zusagt, eine Bestätigung zu übersenden. Wenn diese nach zwei, drei Tagen nicht eingetroffen ist - siehe oben.

Telefonisch kann man sowas machen, wenn man sein Gegenüber persönlich kennt (z. B. durch längere Zusammenarbeit), aber nicht bei einem Mitarbeiter eines Call-Centers, wo die Wahrscheinlichkeit eines Fünfers im Lotto höher ist, als diesen Mitarbeiter jemals im Leben wieder am Telefon zu haben.

Sorry, wenn dir die Antwort nicht so ganz gefällt, ich meine es nicht persönlich, aber die Vorgehensweise ist bestenfalls als "suboptimal" zu bezeichnen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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american kueblboeck Crusty_der_Clown „Sorry, Verträge kündigt man schriftlich - am besten per Einschreiben oder auch...“
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Zunächst vielen Dank für Diene Antwort Jürgen.
Aber Deine Antwort geht am Kern meiner Frage vorbei. Denn immerhin bietet es Vodafone ja nun mal an, per Hotline einzelne Tarifoptionen zu kündigen.
Und daß man vergleichsweise bedeutungslose Sachen mündlich kündigt halte ich für durchaus normal und auch sinnvoll, solange sich der Vertragspartner nicht als unzuverlässig herausstellt, denn Einschreiben bedeuten ja immerhin auch einen gewissen Aufwand.
Meine Frage war es, ob das bei Vodafone System hat oder das bei mir nur eine Verkettung unglücklicher Zustände war.
Davon hängt mein weiteres Vorgehen ab. Wenn Du (oder andere Leser) da etwas beisteuern könnten wäre ich dankbar.

Schöne Grüße, AK

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