Folgendes Problem, erst habe ich gedacht es liegt an XP-Updates aber die habe ich alle (abgesehen von 1) rückgängig gemacht: Ich kann auf ein Mal meine DSL Verbindung (Telekomm, Flatrate! ...1000classic, denke ich zumindest) nicht mehr trennen es wird automatisch eingewählt. Beim Trennungsversuch bekomme ich folgende Meldung:
Fehler beim Deaktivieren der Verbindung: Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.
Andere Netzwerkrechner (simples Heimnetzwerk von Windows) ist nicht am Netz und selbst bin ich im Adminkonto. Witzig is das mein Unterkonto auf einmal auch fest am Netz hängt. Letzte Woche konnte ich damit nicht ins Netz (Telekomm hat auf Anfrage gesagt ich sollte um Mit unterkonto ins Netz zu gehen, die Software Mal direkt auf dem Unterkonto installieren, Das habe ich jedoch NICHT gemacht).
Dieser Holländer ist gänzlich überfordert mit dieser Angelegenheit. Hilft einen Nachbarn! ;-)
Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge
Kann es sein, dass du den T-DSL-Speedmanager installiert hast?
Diese Meldung kommt übrigens auch, wenn du diese "feine" Software und einen Router benutzt und nur mal eben die Netzwerkverbindung deaktivieren möchtest. Dies funktioniert nämlich erst nach einem Reboot. Dann ist sie deaktiviert. Jetzt kannst du sie aktivieren und deaktivieren, wie du lustig bist. Nach einem erneuten Booten, nach dem die Netzwerkverbindung aktiviert ist, geht dasselbe Spielchen wieder von vorne los.
Schmeiß diese Schrott-Software so schnell wie nur möglich vom System runter.
Macht definitiv mehr Probleme als sie nützt; und du hast erst einen ganz kleinen Teil der Nachteile entdeckt!
Wer VMware benutzt kann noch ganz andere Schoten damit erleben. Beispiele gefällig? Ok. Ein deinstallieren von VMware, ob Player, Server oder Workstation, ist mit installiertem T-DSL-Speedmanager nicht mehr möglich und dass Herunterfahren dauert zusätzlich ätzend lang.
Nimm Netmeter als Ersatz, so du denn unbedingt über deinen Traffic unterrichtet sein möchtest!