Folgendes Problem, erst habe ich gedacht es liegt an XP-Updates aber die habe ich alle (abgesehen von 1) rückgängig gemacht: Ich kann auf ein Mal meine DSL Verbindung (Telekomm, Flatrate! ...1000classic, denke ich zumindest) nicht mehr trennen es wird automatisch eingewählt. Beim Trennungsversuch bekomme ich folgende Meldung:
Fehler beim Deaktivieren der Verbindung: Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.
Andere Netzwerkrechner (simples Heimnetzwerk von Windows) ist nicht am Netz und selbst bin ich im Adminkonto. Witzig is das mein Unterkonto auf einmal auch fest am Netz hängt. Letzte Woche konnte ich damit nicht ins Netz (Telekomm hat auf Anfrage gesagt ich sollte um Mit unterkonto ins Netz zu gehen, die Software Mal direkt auf dem Unterkonto installieren, Das habe ich jedoch NICHT gemacht).
Dieser Holländer ist gänzlich überfordert mit dieser Angelegenheit. Hilft einen Nachbarn! ;-)
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.802 Beiträge
moin,
ich hatte das auch mal...
damals hatte mir nur spybot search&destroy und adaware geholfen.
irgend ein werbebot wollte mich nicht mehr "von der leine" lassen ;)
also hohle dir die beiden progs, lasse alle updates dafür machen und ziehe danach den netzwerkstecker ab.
jetzt nacheinander beide progs scannen lassen.
neustarten und evtl nochmal scannen lassen.
wenn du jetzt den netzwerkstecker wieder einsteckst, solltest du wieder wie gewohnt deine verbindung softwaremässig trennen können.
die netzverbindung hardwaremäsig zu trennen ist evtl. nicht unbedingt nötig... allerdnings hatte ich auch schon von bots gelesen, die sich zwar löschen lassen... aber einen "hilferuf" an den hersteller abschicken und nach einer bestimmten zeit (wohl von dort) neu installiert werden.
MfG
werwolf