Folgendes Problem, erst habe ich gedacht es liegt an XP-Updates aber die habe ich alle (abgesehen von 1) rückgängig gemacht: Ich kann auf ein Mal meine DSL Verbindung (Telekomm, Flatrate! ...1000classic, denke ich zumindest) nicht mehr trennen es wird automatisch eingewählt. Beim Trennungsversuch bekomme ich folgende Meldung:
Fehler beim Deaktivieren der Verbindung: Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.
Andere Netzwerkrechner (simples Heimnetzwerk von Windows) ist nicht am Netz und selbst bin ich im Adminkonto. Witzig is das mein Unterkonto auf einmal auch fest am Netz hängt. Letzte Woche konnte ich damit nicht ins Netz (Telekomm hat auf Anfrage gesagt ich sollte um Mit unterkonto ins Netz zu gehen, die Software Mal direkt auf dem Unterkonto installieren, Das habe ich jedoch NICHT gemacht).
Dieser Holländer ist gänzlich überfordert mit dieser Angelegenheit. Hilft einen Nachbarn! ;-)
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo,
Andere Netzwerkrechner (simples Heimnetzwerk von Windows)
selbst bei nur einem einziger Rechner solltest du heutzutage einen Router benutzen. Der ist eine Hardware-Firewall und schützt dich.
Wenn du eh zwei oder mehr Rechner hast, dann sowieso Router. eBay, ab 10,- EUR, Netgear, D-Link oder Fritzbox.
Dein spezifisches Problem ist mir unbekannt, aber:
Diese komische Telekom-Software taugt eh nichts. Weg damit!
Klick
Einfach XP nehmen und gut...
Greetz
moin,
ich hatte das auch mal...
damals hatte mir nur spybot search&destroy und adaware geholfen.
irgend ein werbebot wollte mich nicht mehr "von der leine" lassen ;)
also hohle dir die beiden progs, lasse alle updates dafür machen und ziehe danach den netzwerkstecker ab.
jetzt nacheinander beide progs scannen lassen.
neustarten und evtl nochmal scannen lassen.
wenn du jetzt den netzwerkstecker wieder einsteckst, solltest du wieder wie gewohnt deine verbindung softwaremässig trennen können.
die netzverbindung hardwaremäsig zu trennen ist evtl. nicht unbedingt nötig... allerdnings hatte ich auch schon von bots gelesen, die sich zwar löschen lassen... aber einen "hilferuf" an den hersteller abschicken und nach einer bestimmten zeit (wohl von dort) neu installiert werden.
MfG
werwolf
Ich werde die Software sofort arbeiten lassen! Mal sehen was da gefunden wird.
ICh danke alle fürs mitdenken, später dann hier ein Jubelschrei, Bzw. geseufze, weinerei, usw. :)
Kann es sein, dass du den T-DSL-Speedmanager installiert hast?
Diese Meldung kommt übrigens auch, wenn du diese "feine" Software und einen Router benutzt und nur mal eben die Netzwerkverbindung deaktivieren möchtest. Dies funktioniert nämlich erst nach einem Reboot. Dann ist sie deaktiviert. Jetzt kannst du sie aktivieren und deaktivieren, wie du lustig bist. Nach einem erneuten Booten, nach dem die Netzwerkverbindung aktiviert ist, geht dasselbe Spielchen wieder von vorne los.
Schmeiß diese Schrott-Software so schnell wie nur möglich vom System runter.
Macht definitiv mehr Probleme als sie nützt; und du hast erst einen ganz kleinen Teil der Nachteile entdeckt!
Wer VMware benutzt kann noch ganz andere Schoten damit erleben. Beispiele gefällig? Ok. Ein deinstallieren von VMware, ob Player, Server oder Workstation, ist mit installiertem T-DSL-Speedmanager nicht mehr möglich und dass Herunterfahren dauert zusätzlich ätzend lang.
Nimm Netmeter als Ersatz, so du denn unbedingt über deinen Traffic unterrichtet sein möchtest!
Pff ja das hatte ich schon bemerkt das Teil war schon runter. Es hat übrigens auch nicht akurat gearbeitet, denn er fängt unter
Umstände an neu zu Zählen (also bei 0) ohne sichtbaren Grund, dazu überwacht er meines erachtens auch nicht ALLE Datenverkehr.
Okay jetzt das versprochene Geweine: weheheweh!
Ich habe eine Systemwiederherstellung vorgenommen, über die Microsoftseite die Updates geholt, Adaware und Spybot laufen lassen...nichts nada, rien. Nur war nach der Systemwiederherstellung aufeinmal die Netzwerkkarte: VIA Network Family Gigabit Adapter, deaktiviert worden. Nach aktivierung...alte Problem kann das Teil nicht abschalten. Es wäre witzig wenn ich wissen würde was los ist, dann könnte man zumindest Sachen ausschliessen. Kein nachweise von dialern, werbebots etc. (auch Hijackthis fand nichts).
>Fehler beim Deaktivieren der Verbindung
Ich glaube das liegt daran das eine PPPoE Verbindung (das DSL) über die Netzwerkverbindung läuft, dh. musst du dich erst auswählen und kannst dann erst die Netzwerkverbindung "trennen/deaktivieren".
Zumindest die FritzCard DSL lässt sich erst nach "Abbau der Verbindung" im Verbindungstool auch unter "Netzwerkverbindungen" im XP deaktivieren.
Den ordner löschen und gleich darauf die Verbindung deaktivieren oder vorher noch ein Neustart probieren
%windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
Das hatt geholfen, ich habe den Rechner jetzt 5 Mal hoch und runter gefahren in verschiedenen Einstellungen und jedes Mal konnte normal getrennt und normal wieder verbunden werden.
Ich danke herzlich!
Optionale zusatz Fragen :) Was habe ich jetzt gemacht und warum ist genau diesen Ordner verantwortlich?
Gute Frage kann dir aber direkt keiner Beantworten. Hat was damit zu tun das die Netzwerkverbindungen da auch protokolliert werden und wenn sie geändert werden und noch Eigenschaften von alten Verbindungen gespeichert waren, kann es dazu führen das er sie nicht richtig deaktivieren kann.
Und in dem du den Ordner gelöscht hast, hast du auch diese Eigenschaften zurück gesetzt.