Moin,
ich bin heute bei uns in der Firma mit zwei seltsamen Browser-Merkwürigkeiten konfrontiert worden, die mir bisher noch nie vorgekommen sind. Falls zufällig jemand einen Tip für mich hätte, ob es evtl. eine Möglichkeit zur Behebung dieser Macken hat, wäre ich dankbar.
Zuerst das Firefox-Problem.
- Aktuellste Version (1.5.irgendwas) unter Windows 2000. Der jeweils erste eingegebene Domainname nach PC-Start erscheint verkehrt herum in der Adresszeile, was natürlich zu unbrauchbaren Adressen führt. Aus "www.canon.de" wird "ed.nonac.www". Das erscheint mir dermaßen groteskt, da weiß ich nicht mal ansatzweise, wo ich da ansetzen soll. Alle weiteren Aufrufe klappen.
Jetzt zum Internet-Explorer 6.0 unter Windows XP (Home).
Jede bearbeitete Datei erscheint im Browser-Verlauf. Der Kollege bearbeitet ein Foto mit seinem Grafikprogramm, die bearbeitete Datei erscheint im Verlauf. Er ruft ein Word-Dokument auf, genau das gleiche Problem. Auch davon habe ich noch nie gehört. Auf einen anderen Browser werde ich den Kollegen vermutlich nicht bringen können, deswegen wäre er - genau wie ich auch - dankbar, falls jemand eine Lösung kennen solle.
Danke im voraus für's Kopfzerbrechen.
Gruß
Jürgen
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge
Moin,
da müßte ich, glaube ich, nichts großartig an Daten retten, außer vielleicht den Startseiten (die kann ich ja in eine Text-Datei kopieren). Der FF ist erst 4 Wochen drauf und der PC wird nur gelegentlich benutzt.
Vielleicht mache ich mal das ganze Verzeichnis platt und installiere den Firefox neu. Leider funktioniert ja der IE 7 nicht unter Windows 2000, sonst würde ich den nehmen, denn eine sehr wichtige Seite funktioniert mit dem Firefox überhaupt nicht. Irgendwie stört es ja doch, gleich 2 Browser zu verwenden, andererseits ist der FF doch deutlich komfortabler als der IE 6. Wie man's macht, ist es verkehrt...
Gruß
Jürgen