Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win 2000 auf 250 GB Festplatte installieren

Jürgen30 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz. Habe hier ein Prob und komme einfach nicht weiter. Möchte in einen Rechner eine 250 GB Festplatte einsetzen und Win2000 installieren. Die Platte ist eine Seagate SATA. Das BIOS von meinem Board erkennt sie ohne Prob`s. (M2N32 SLI Deluxe). Ich formatierte die Platte bei einem Freund unter Win2000. Bei der Installation bei mir kann Windoof mit der Größe nix anfangen und möchte erneut formatieren. Wenn dies abgeschlossen ist bekomme ich diese Auswahl bei der Partitionserkennung. Unformatiert:über 300 GB; C: Unformatiert:über 800 GB; Unformatiert: über400 GB; Unformatiert:über 3 GB. Es muss doch möglich sein, windoof 2000 auf eine 250GB Platte zu bekommen, oder? Könnt ihr mir weiterhelfen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Greetz Jürgen

Klick! - GarfTermy
Jürgen30 Sovereign Sylvia „Hi, aus meiner Erfahrung: SP4 zu installieren alleine reicht nicht, sondern es...“
Optionen

Hi Sylvia

Da ich das partionieren jetzt mittlerweile wie aus dem FF wieder kenne, mußte ich feststellen, das diese Art zu arbeiten, sehr stark an meiner Gesundheit nagt. Allein schon deshalb, weil ich eine 220 er Partition als Bootpartition benötige. Da dieses nicht funzte und erst Recht nicht die Partitionierung einer kleineren Bootpartion, raste mein Puls in schwindelerregende Höhen, bei denen ich mich nicht mehr unter Kontrolle halten kann, was die Funktionalität meiner Hardware betrifft :-)
Ich möchte auch nicht behaupten das ich schnell unberechenbar werde, aber da gibt es Situationen, die kann man nicht beschreiben.

Naja, bisher hatte nichts den gewünschten Erfolg und denke das ich mir eine andere Version von Windoof zulegen werde. Ich fand aber, das ich hier die gewonnenen Erkenntnisse und den Ausgang der Versuche posten sollte, weil mir hier Leute helfen wollten die ich gar nicht kenne. Außerdem dient es der Wissenserweiterung für euch, ob die Hilfe auch bei mir funzte. Leider nein. Das einzige was sofort ansprach, war der enorme Blutdurchfluss durch meine Blutbahnen, kann leider nicht abschätzen, wieviel m³/h da so in mir durchkamen.
Ich wünsche euch trotzdem allen ein erholsames WE und danke euch für eure Hilfe. Werde auch noch einmal hier posten, wie alles weiterging und was des Rätsels Lösung war. Bleibt sauber :-))

Greetz @ all Jürgen