Hi Leute! Ich habe folgendes Problem:
Mein Mainboard(MSI K8T Neo) ist kaputt gegangen, da es noch ein Garantiefall war, brachte ich den PC zu dem Geschäft, die mir das Mainboard auch gegen ein neues ausgetauscht und auch gleich alles wieder eingebaut und eingerichtet haben. Das Problem ist, dass der Prozessor(AMD64 3200+) nun auf 51°C läuft und das trotz Cool&Quiet(runtergetaktet auf 1Ghz und Leerlauf). Vor der Reperatur hatte der CPU BEI GLEICHER UMGEBUNGSTEMPERATUR UND GLEICHEN BEDINGUNGEN nur 26°bis31° und der Lüfter drehte nur langsam vor sich hin, weiß jemand wo dran das liegt? PC läuft erst ein Tag, braucht die neue Wärmeleitpaste etwas Zeit zur vollen Funktionstüchtigkeit oder gibt es sonst irgendwelche Gründe, woran das liegen könnte?
Wär um schnelle Antworten sehr dankbar, da ich ja vielleicht die Reparatur schnellstmöglich reklamieren muss.
Für Eure Hilfe & Mühe bedanke ich mich schon mal im vorraus!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Dankeschön erstmal für die Antworten. Also bei der BIOS-Version bin ich mir nicht sicher, welche ich vorher hatte, könnte aber gut sein, dass das eine neue ist, wo mal wieder an der Temperaturauslese rumgebastelt wurde. Allerdings müsste es doch noch so sein, dass die Cool&Quiet FUnktion trotzdem noch funktioniert, es kann ja nicht sein, dass im Leerlauf runtergetaktet der Lüfter auf vollen Touren läuft oder?
Falls wirklich noch was mit der Wärmeleitpaste ist, bring ich den lieber noch mal zurück, ist mir irgendwie bei Garantie noch zu gefährlich da selber dran rumzuhantieren, bin da nämlich nicht gerade fit und hab das noch nie gemacht, aber erstmal dankeschön für eure Vorschläge!!!