Mein Notebook ist im A...
Ich war gestern gerade mal auf der WS einer der größten Firmen für Heizungssysteme + google + deren Vertreiber, da harkte mein Notebook etwas und heute beim Start dauerte es mehrere Minuten, dann wurde ein Scandisk gestartet und hunderte von angeblich beschädigten Segmenten gelöscht. Da ich im Auto unterwegs war, habe ich nur einen Virenscan über die aus dem Internet geladenen Datein durchgeführt. Als ich zu Hause startete, bzw dies wollte, kam der selbe MIST und als der Rechner nach 1/4 Stunde hochfuhr konnte er nicht einmal mehr den Explorer starten. Auch der Klammeraffe, um die explorer.exe man. zu starten funktionierte nicht. Bisher bin ich selbst mit Knoppix nicht weiter gekommen.
Habe TrendMicro I.S. , neuste Version mit immer allen Onlineupdates, FW von T.M. und MS drauf, dazu div. weitere "Schutzprogramme", die Änderungen an Einstellungen anzeigen sollen etc. aber ....NIX!!!
Ist da was neues unterwegs oder was ist das?
Liege ich mit einem bootvirus richtig?
Wenn ich über eine neune HDD das BS neu installiere, besteht dann eine Gefahr, wenn ich versuche, über USB die Daten aus der verseuchten HDD auszulesen?
Wenn Ja, wie komme ich da ran, ohne mir alles zu versauen? Dort liegen daten, die mich evtl. ein oder zwei Monatsgehälter kosten können...
Und wieso gelange ich (Phönix Bios, XP-Home Recovery von Samsung) nicht zu diesem Bild?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
"...Liege ich mit einem bootvirus richtig?..."
vielleicht ist einfach deine festplatte am abrauchen - das macht in etwa genau sowas...
;-)