Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Einfachste Version kostet 200 Dollar

Windows Vista Preise jetzt offiziell

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat jetzt die Preise für die verschiedenen Varianten des kommenden Windows Vista bekannt gegeben. Die einfachste Version - Home Basic - kostet 200 Dollar, Home Premium wird um 240 Dollar zu haben sein.

Für die Business Ausgabe werden 300 Dollar veranschlagt. Die größte und vollständigste Variante - Ultimate - schlägt mit 400 Dollar zu Buche.

Bleibt noch die Enterprise Edition, die nur für Großkunden angeboten wird, die viele Lizenzen erwerben. Hier wird kein offizieller Preis genannt, da voraussichtlich Verhandlungssache.

Da ja eh Nörgler
Da ja eh winnigorny1
Olaf19 Mischa D. „auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder unbeliebt mache: Seit MS das XP...“
Optionen

> ...daß es in Sachen Einfachheit bei der Installation und Stabilität noch kein Betriebssystem gibt, was vergleichbar wäre.

Doch: MacOS X und MacOS 9 ;-)

Aber wenn es um BSse geht, die allgemein auf x86-kompatibler Hardware verfügbar sind, dann ist Windows XP auf jeden Fall am umkompliziertesten zu handlen, und das nicht nur bei der Installation. Linux ist mehr für geduldige User geeignet, die bereit sind, viel zu lesen, zu lernen und Zeit in ein tieferes Verständnis ihres Systems zu investieren.

Die Installation von Vista ist gegenüber XP nochmals vereinfacht, so weit ich das in der Beta sehen konnte. Schlicht ausgedrückt, man drückt irgendwann auf den Knopf und die Installation läuft wie am Schnürchen von allein, so wie bei MacOS. Jedenfalls wird nicht zwischendurch ständig irgendetwas abgefragt.

CU
Olaf