Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Einfachste Version kostet 200 Dollar

Windows Vista Preise jetzt offiziell

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat jetzt die Preise für die verschiedenen Varianten des kommenden Windows Vista bekannt gegeben. Die einfachste Version - Home Basic - kostet 200 Dollar, Home Premium wird um 240 Dollar zu haben sein.

Für die Business Ausgabe werden 300 Dollar veranschlagt. Die größte und vollständigste Variante - Ultimate - schlägt mit 400 Dollar zu Buche.

Bleibt noch die Enterprise Edition, die nur für Großkunden angeboten wird, die viele Lizenzen erwerben. Hier wird kein offizieller Preis genannt, da voraussichtlich Verhandlungssache.

Da ja eh Nörgler
winnigorny1 Nörgler „Da ja eh“
Optionen

.... Jepp, zumindest gilt das für alle Privaten User und die meisten geschäftlichen Anwendungen. Allerdings: Die Gamer müssen links raustreten, denn sie sind die Angesch......, weil die neuen Games dann alle DX 10 haben wollen (wenn man denn die volle Grafik-Pracht genießen will).

Auf der anderen Seite: Gamer-Kisten im High-End-Bereich kosten ohnehin ein Vermögen und da kommt es den Leuten dann wohl auch nicht mehr auf die Kohle für Vista an - wenn sie denn das volle DRM "genießen" wollen.

Ich für meinen Teil werde den Kram wohl auch kaum mitmachen und hoffe bei Games auf den Fall-Back-Modus (schließlich gibt es ja auch noch heute aktuelle Games, die auf 98 laufen; meine Kiddies haben unter 98 mit Patches Doom3 und Need for Speed most wanted laufen und das funzt einwandrei).