Hallo
und Bitte um Hilfe,
bei meinem Canon i550 blinkt seit dem heutigen Einschalten das rechte Licht gelb, so als ob der Drucker einen Auftrag drucken würde - und kein Papier mehr hat. Normalerweise legt man ja dann Papier nach, drückt diese Taste, dann leuchtet sie wieder grün - und es geht fröhlich weiter.
Heute jedoch blinkte das gelbe Licht, obwohl ich noch nicht gedruckt hatte. Die Statusanzeige im Printmonitor ist leer. Wenn ich nun einen Druckauftrag abschicke, kommt die Meldung, daß der Drucker derzeit in Benutzung - oder ein Fehler aufgetreten sei ... Fehlernummer M311
Auch Testdruck oder Druckkopfreinigung funktioniert nicht. Der Drucker sei belegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch das Problem kennt und Hilfe weiß. Ein-/Ausschalten nützt nix.
Abendliche Grüße,
Gabriele
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
tja, 7x orange und 1x grün. Muß ich die Antwort noch liefern oder scrollst du evtl. einfach mal mit der Maus ein paar Zentimeter in diesem Board tiefer?
Scheint wohl diese Woche ein regelrechtes 550-sterben stattzufinden.
Tja, bei Kauftips im Tintenstrahldruckerbereich tu ich mich etwas schwer (nicht mein Fachgebiet), der Canon iP 4200 ist aber wohl immer noch eine sehr gute Wahl, wobei dieser Drucker mit Originalpatronen bestückt werden sollte. Der iP 4200 wird aber jetzt vom iP 4300 abgelöst, keine Ahnung, ob der schon im Handel ist. Vorteil: der iP 4200 ist teilweise nochmal etwas günstiger geworden.
Gruß
Jürgen
