Hallo
und Bitte um Hilfe,
bei meinem Canon i550 blinkt seit dem heutigen Einschalten das rechte Licht gelb, so als ob der Drucker einen Auftrag drucken würde - und kein Papier mehr hat. Normalerweise legt man ja dann Papier nach, drückt diese Taste, dann leuchtet sie wieder grün - und es geht fröhlich weiter.
Heute jedoch blinkte das gelbe Licht, obwohl ich noch nicht gedruckt hatte. Die Statusanzeige im Printmonitor ist leer. Wenn ich nun einen Druckauftrag abschicke, kommt die Meldung, daß der Drucker derzeit in Benutzung - oder ein Fehler aufgetreten sei ... Fehlernummer M311
Auch Testdruck oder Druckkopfreinigung funktioniert nicht. Der Drucker sei belegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch das Problem kennt und Hilfe weiß. Ein-/Ausschalten nützt nix.
Abendliche Grüße,
Gabriele
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo Jürgen,sorry ... ich hatte bis gerade eben keinen Plan, daß das eine bedeutung hat. habe ich aber beim lesen durch diverse Beiträge gerade entdekt. Also: es blinkt 7x orange und 1 x grün. Immer schön im Wechsel. Falls der Drucker kaputt ist, könnte mir jemand eine Alternative ("gut und gübnstig) empfehlen ?? Der i550 lief jetzt 5 Jahre problemlos, vielleicht geht er jetzt in rente ? Grüße von gabriele
