Hallo, nachdem wir jetzt einige Wochen T-COM T-Online Odysee hinter uns haben, kommen wir trotzdem nicht ins Netz: gestern Abend haben wir nochmal alle kritischen Stellen über zig Telefonate abgecheckt: die T-Online Zugangsdaten sind da (Konto vorhanden, DSL-flat Tarif aktiviert), die T-DSL Leitung steht, T-DSL 2000 und sogar die Störungsstelle hat grünes Licht gegeben und konnte einen PING auf den Router schicken - aber das Kerlchen blinkt immer nur blöd. Beim Einrichten unter IE im Menü scheitert es nach der Eingabe der T-Online Daten immer und es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. Leider ist bei der T-Com oder wieder der Laden auch immer heisst jetzt auch keiner mehr in der LAge das Problem zu lösen, man kreist dann zwischen diversen Fachbereichen und jeder hat neue, falsche Ideen. Könnte es evtl. noch an dem blöden Speedport liegen? Gibt es, dass eine T-DSL LEitung liegt aber der Speedport trotzdem nur blinkt und kein kontinuierliches Lichtchen zeigt? Ich überlege jetzt schon einen Lila-Mann kommen zu lassen, der alles durchcheckt. Wenn der nun feststellt, dass der Speedport defekt ist, habe ich natürlich auch keine Lust den Lila-Mann zu bezahlen. Oder Frau (Achtung AGG!! ;-) Hat jemand ERfahrung mit so einem PRoblem, gibt es evtl. eine andere Lösung um den Speedport was zu entlocken? Oder ist es gar nicht der Speedport und ich hab was falsch installiert? Ich hatte nur irgendwie in Erinnerung, das - unabhängig vom PC etc - bei Vorhandensein einer T-DSL Leitung im Modem der T-DSL LED kontinuierlich leuchtet...!?
Vielen Dank, Gruss, Oli
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo, na also - die Firma hat es gelöst, und zwar mit Schraubenzieher und "back to the roots" - der Telekom-Mann bzw. die bedauernswerte Fremdfirma stand also am Freitag vor der Tür. Nach 3 Sekunden Blickdiagnose: "Ja, T-DSL blinkt ja, dann steht die Leitung nicht" - Volltreffer, erste Sahne. Dann: Gang in den Keller, aber die Dose in der Wand (nur von der Telekom zu öffnen) reicht nicht, also ca. 1 h Fahrt zum nächsten Schaltkasten im Ort, Schraubenzieher raus, Kabel neu gesteckt und siehe da "es leuchtet"! Aber wie gesagt: vorher tausende Anrufe auf der Hotline "wir senden einen PING" - alles steht! Ich könnt kotzen, wie man da vera..... wird! Also, lange Rede, kurzer Sinn: immer den Mann von der Telekom kommen lassen, den Hebel umlegen lassen und dann die Rechnung nicht bezahlen, denn dafür zahle ich keine 99 €, dafür dass jemand die Leitung freischaltet! Armes Deutschland!