Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

Maustreiber.....

Amenophis IV / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, daß ich mal eine solche Frage stellen musss....sorry.

1. Was ist der Unterschied zwischen einer HID (=human interface device) Maus und einer 'normalen', meist PS2 oder USB.
Ich meine damit, was ist bei der Auswahl im Gerätemanager der PRAKTISCHE Unterschied - habe keinen gemerkt.

2. Wie entferne ich möglichst alle alten Maustreiber? es haben sich kit der Zeit sehr viele gesammelt. Folge: Meine jetztige Funkmaus (mit Keyboard) geht zwar, aber nur die Grundfunktionen. Hersteller unbekannt, wahrscheinlich Typhoon-OEM China.
Treiber sind nur für winx9 beigelegt, mit den Windows-XP Standardeinstellungen für Mäuse geht aber vieles nicht, bei manchen Programmen noch nicht einmal das scrollen.

Dafür arbeiten erkennbar einige Treiberleichen noch immer (einer, er ärgert mich immer wieder, von Herlitz).

Wie also erst mal all den Schrott wegbekommen?


PS: Davon abgesehen, geht alles prima :-)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Amenophis IV „Maustreiber.....“
Optionen

Hallo A4,

eigentlich bräuchte ich es dir ja nicht zu erzählen, aber deine eigene Firma ("A4Tech") hat auch ein paar nette Maustreiber im Angebot.

Haben mir mal geholfen, weil ich ums verrecken im Browser immer nur in eine Richtung scrollen konnte. Entweder nur nach unten oder nur nach oben, egal in welche Richtung ich das Mausrad gedreht habe. Habe damals auch in der Registry versucht dem Spuk auf die Schliche zu kommen und auch diverse Maustreiber anderer Hersteller vereinnahmt. Geholfen hat wirklich nur der Treiber deiner Firma. Ich erinnere mich allerdings nicht, ob ich damals irgendeinen von Typhoon ausprobiert habe.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen