Ich habe kürzlich einen Adapter Sockel 478 auf Sockel 479 gesehen. Jetzt die Frage: lohnt das sich wegen der Leistung überhaupt? Der M-Prozzi verbraucht weniger Strom, ok ..., dafür ist er auch ein ganzes Stück teurer.
Aber was ist mit der Rechenleistung? Der 478 kann maximal so cirka 3,4 MHz, M-CPU's gibt es meines Wissens nur bis 2,26 MHz. Er soll beim rechnen allerdings effizienter sein, aber reicht das aus, um eine Desktop-CPU mit fast die Hälfte mehr an Taktfrequenz das Wasser zu reichen. Gibt es irgendwo ein Test, bei dem genau das getestet wurde?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Also erstmal danke an alle.
Mich hat es nur informativ interessiert, auf meinem P4P800 deluxe (da passt der Adapter eh' nicht und ich bin mit dem Board hoch zufrieden) steckt ein Northwood 3,2 GHz - weit mehr Leistung als ich wirklich benötige. Ich denke nicht daran in nächster Zeit aufzurüsten. Vielleicht übernächstes Jahr, wenn der Core Duo wirklich das zeigt was hier alle glauben. Außerdem wollen die Boardhersteller auch ihre Zeit haben um die Bugs aus ihren Platinen zu holen ...