Off Topic 20.300 Themen, 225.402 Beiträge

Sport ist immer gesund!

Pumbo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
kam hier in den Nachrichten:
Bullenhitze hier in BY und die Schuldödel wissen nix bessers, als reihenweise ihre verblödeten Schulsportfeste abzuhalten (Ist noch so ein wohlgehätscheltes Relikt aus den Wehrertüchtigungstagen)). Ende vom Lied: 14 Schüler alleine bei nur einem dieser Massaker umgekippt. Schlimmer aber: Ein totes Mädchen beim 75m-Lauf.Ursache bisher noch "unbekannt".

Vielleicht sollte sich endlich mal die Ansicht durchsetzen, dass Sport nicht immer und zu allen Gelegenheiten der Gesundheit förderlich ist. Hätte man die alten Griechen mit ihren Spielen zur Leibesertüchtigung etwas genauer studiert, so wäre auch der Leerkörper zur Einsicht gelangt, dass der antike Olympionike nicht unbedingt im Hochsommer dieser Leidenschaft frönte, da er mit seiner Lebenserfahrung schon wusste, dass körperliche Höchstleistungen in der Sommerhitze des Peloponnes ihn ohne Not recht schnell in die Gefilden des Hades katapultiern konnten.

Warum sind lang studierte Sportpädagogen so verblödet nicht zu wissen, dass man mit ganz normal (un)trainierten Jugendlichen so ein Hopsassa nicht abziehen kann? In Ländern mit derartigen Klimaten (z.B. Mittelmeerraum) macht man, wenn das unebdingt im Sommer sein muß, solche Aktivitäten z.B. nur Abends aber nie in der Mittagshitze. Das schönste ist aber, dass nun die Schüler auch noch selbst an ihrem Umkippen Schuld sind, da sie "nicht genug getrunken hätten". Typ. BAYERNBULLSHIT!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 out-freyn „nicht genug getrunken...“
Optionen

Trinkwasser heißt nicht nur so, man kann es auch als solches verwenden. Allemal besser als den Kleinen eine 1,5l-Flasche in den Ranzen zu packen. Allerdings gibt es sicherlich Vorschriften und Bedenkenträger, die den Konsum des saubersten Getränkes in Deutschland sabotieren.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen