Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Sport ist immer gesund!

Pumbo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
kam hier in den Nachrichten:
Bullenhitze hier in BY und die Schuldödel wissen nix bessers, als reihenweise ihre verblödeten Schulsportfeste abzuhalten (Ist noch so ein wohlgehätscheltes Relikt aus den Wehrertüchtigungstagen)). Ende vom Lied: 14 Schüler alleine bei nur einem dieser Massaker umgekippt. Schlimmer aber: Ein totes Mädchen beim 75m-Lauf.Ursache bisher noch "unbekannt".

Vielleicht sollte sich endlich mal die Ansicht durchsetzen, dass Sport nicht immer und zu allen Gelegenheiten der Gesundheit förderlich ist. Hätte man die alten Griechen mit ihren Spielen zur Leibesertüchtigung etwas genauer studiert, so wäre auch der Leerkörper zur Einsicht gelangt, dass der antike Olympionike nicht unbedingt im Hochsommer dieser Leidenschaft frönte, da er mit seiner Lebenserfahrung schon wusste, dass körperliche Höchstleistungen in der Sommerhitze des Peloponnes ihn ohne Not recht schnell in die Gefilden des Hades katapultiern konnten.

Warum sind lang studierte Sportpädagogen so verblödet nicht zu wissen, dass man mit ganz normal (un)trainierten Jugendlichen so ein Hopsassa nicht abziehen kann? In Ländern mit derartigen Klimaten (z.B. Mittelmeerraum) macht man, wenn das unebdingt im Sommer sein muß, solche Aktivitäten z.B. nur Abends aber nie in der Mittagshitze. Das schönste ist aber, dass nun die Schüler auch noch selbst an ihrem Umkippen Schuld sind, da sie "nicht genug getrunken hätten". Typ. BAYERNBULLSHIT!

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Pumbo „Sport ist immer gesund!“
Optionen

Ich kenne eine Sportlehrerin - wenn du wüsstest - als Hobbysportler weiss ich mehr als die :-(

Rennt die 1 Stunde nach dem Ostermahl an den Feiertagen schon im Wald rum und wundert sich über Seitenstechen - wie soll jemand nach 10 Semestern und Staatsexamen mit so wenig Wissen Schüler kontrollieren können, die meist total untrainiert sind und dann noch bei der Hitze

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
Hardcore1 Pumbo „Sport ist immer gesund!“
Optionen

Vollkommen krank,bei dieser irren hitze draußen Sport zu machen.allenfalls morgens um 9.alles andere ist krankmachende Schinderei.die Sonnenstrahlen nachmittags,das kommt einem ja schon vor wie Gammastrahlung.absolut das letzte für mich.ich gehe überhaupt erst abends raus.und dann das unerträgliche Gelaber,unser supersommer geht weiter.von mir aus lieber regenwetter als das.

hundertneunundneunzig Pumbo „Sport ist immer gesund!“
Optionen

Trotzdem trinken die meisten Menschen viel zu wenig. Und zwar nicht irgendwelche Getränke, sondern einfach Wasser. Durst ist ein sehr trügerischer Indikator für Flüssigkeitsmangel, er tritt erst auf, wenn der Körper bereits stark dehydriert ist. In der Kindheit wird das Durstgefühl "erlernt", und leider wird Kindern oft gesagt: Trink nicht soviel! Völlig falsch.
Wassermangel scheint auch eine Ursache vieler Zivilisationskrankheiten zu sein.

Gruß
hundertneunundneunzig

out-freyn hundertneunundneunzig „nicht genug getrunken...“
Optionen
und leider wird Kindern oft gesagt: Trink nicht soviel!

Ich krieg immer die Krise, wenn ich sehe, dass Eltern in diesen Tagen - wie immer - ein 0,2l-Tütchen CapriSonne, Sunkist oder ähnliches mit in die Schule geben. Das muss den ganzen Vormittag reichen...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
charlie62 out-freyn „nicht genug getrunken...“
Optionen

Trinkwasser heißt nicht nur so, man kann es auch als solches verwenden. Allemal besser als den Kleinen eine 1,5l-Flasche in den Ranzen zu packen. Allerdings gibt es sicherlich Vorschriften und Bedenkenträger, die den Konsum des saubersten Getränkes in Deutschland sabotieren.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
out-freyn charlie62 „nicht genug getrunken...“
Optionen

Welcher Schüler trinkt denn schon freiwillig pures Wasser. Das schmeckt nach nichts und ist noch nicht mal süß. Nein Danke! :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
nutzermeister out-freyn „nicht genug getrunken...“
Optionen

Naja, wenns "nur" das wäre, womit viele Eltern ihre Kinder vernachlässigen - ich gebe Nachhilfe in meiner Freizeit (Nebenjob) und erfahre fast wöchentlich neue Katastrophen ..... dass sowas auch nicht organisiert ist, wundert mich garnicht

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg