Hallo,
ich habe derzeit eine Festplatte auf der Windows XP läuft. Diese ist mir nun aber zu klein (sie hat nur 40 GB) und daher habe ich mir eine neue, größere gekauft.
Jetzt zu meinem Problem:
Die alte, kleine soll komplett raus und auf der neuen sollte zukünftig das o.g. Betriebssystem laufen.
Wenn Windows installiert ist, ist das Formatieren und Neuinstallieren leicht aber wie geht man nun bei einer leeren Platte vor?
Sollte ich sie als zweite platte anschließen, Win installieren und später die kleine rauswerfen oder kann ich gleich alles auf der großen installieren ohne dass die kleine eingebaut ist? Und wenn ja, wie geht man am Besten vor?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Sonnige Grüße
Die Mieze
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Na wenn du dann nur noch die neue Festplatte im Rechner haben möchtest, dann würde ich es so machen, so wie es bereits in der 2. Variante vorgestellt wurde, und dann nach dem Kopieren aller wichtigen Daten von der alten Festplatte - dann die 2.Festplatte (40GB) ganz vom Rechner entfernen.
Fertig wärst du dann mit dem einen Rechner.
Und zu der anderen neuen Angelegenheit - also eine komplette Festplatte mit Betriebssystem in einen anderen Rechner bringen - da halte ich dann persönlich überhaupt nichts von.
(Und Windows XP verträgt solche Aktionen auch nur ganz selten, wennüberhaupt)
**bollerman**
Und wenn du noch Fragen hast - so zum Beispiel dann; wie man unter Windoes XP eine Festplatte zubereitet, na dann lass es uns wissen, würde dir dann gern noch diese Hilfe anreichen.