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News: Lieber bei analog bleiben

Abzocke von Kabelkunden

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Privaten werden in Zukunft nicht mehr gegen eine Einmalgebühr im Kabel freigeschaltet, sondern es wird eine monatliche Gebühr von 16,90 € inklusive Receiver-Miete fällig. Damit ist das digitale Free-TV wohl endgültig zum Pay-TV mutiert. Kunden von Kabel Deutschland, die bis zum 5. Juli die Freischaltung beantragt hatten, werden noch bedient, Neuanmeldungen gibt es nicht mehr.

Quelle: Sat und Kabel

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Tilo Nachdenklich Redaktion „Abzocke von Kabelkunden“
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Klar durch Privatisierung sollte alles besser und billiger werden.

Die medienpolitischen Entscheidungen von mehr als 10 Jahren waren katastrophal verkehrt. Beck war verantwortlich und hat nur Mist gebaut. Jetzt wo die Folgen zu Tage treten, taucht er ab, wechselt er das Feld und steigt als Phoenix aus der Asche, wird "Hoffnungträger". Vorher hatte Kirch-Spezi Kohl ne Menge zu vermelden.

Bis auf das lausige DVB-T (besonders grässlich auf großen Flachbildschirmen) ziehen sich die Fernsehanstalten bzw. die Telekom/Post aus dem Ausstrahlungsgeschäft zurück und die Kabel- und Satellitenmonopole sehen ihre Chance kommen. Der Informations- oder sollte man sagen Infotainmentmarkt, zersplittert. Es ensteht eine Nation mit zersplittertem Informations-Müll-Stand. Bei jedem zusätzlichen Gerät muss man sich überlegen, woran es angeschlossen wird und welche Sender es empfängt. Zum Radio Ga Ga kommt das bekannte Fernseh-Werbungs-Ga Ga zum Premiumpreis. Und die Zeitungen lassen sich ihre Artikel von ihren Werbekunden schreiben.

Und das ist jetzt nur der Anfang. Da kommt noch der digitale Kopierschutz. Weil die Technik so lausig ist (für wenige cm Übertragungsweg ist die Verschlüsselung ausgelegt), will Loewe jetzt alles in einem Gerät vereinigen: Teurer großer Flachbildschirm mit Sat-Empfänger drin und mit Festplattenrecoder. Das wird bestimmt lustig, wenn die Platte voll ist oder defekt geht.
Und ihren Traum vom Rückkanal hat die Industrie noch nicht aufgegeben. Genau kontrollieren was der Kunde macht und ihm "Premium-Angebote" aufdrücken. Ein unbedachter Druck auf die Fernbedienung durch die lieben Kleinen und es wird teuer. Dagegen waren die 0190-Dialer-Zeiten richtig idyllisch.

Natürlich waren Programme wie MTV auch mal interessant oder gar VH1 (Storytellers) gab es mal unverschlüsselt. Es gibt auch bessere MTV-Programme aber die kosten Geld; sowas vermarktet z.B. TechniSat.
www.technisat.de/?site=presse/pressemitteilungen.php&j=2006&id=454

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