Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

songtexte-heute.com

Anonym / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

wie sieht es aus wenn 11-jährige kinder aus dem ausland (luxemburg) welche der deutschen sprache nicht mächtig sind den vertrag angeklickt haben und die kündigungsfrist abgelaufen ist?

songtexte-heute.com Borlander
hOORST1 Borlander „songtexte-heute.com“
Optionen

@out-freyn: Kerr verdammt nein, das ist kein Unfug. Das ist so. Was soll ich sagen? Gebt doch nicht immer solch hoffnungsmachende Antworten. Im Endeffekt kommt es doch auf eine Zahlung hinaus. Zumindest wenn nach Deutschem Recht gehandelt wird. Du kannst ja auch nicht einfach überall in der Welt wo es dir gerade gefällt alle möglichen Verträge unterzeichnen und dann sagen "Upps davon hab ich aber nichts gewusst, ich verstehe ja eure Sprache nicht." Und wenn jetzt die Kinder zufälliger Weise einen Vertrag abgeschlossen haben. Na das erklär mal deinem Richter. Verträge gibt es nunmal nur für den Streitfall. Gäbe es keinen Streit, bräuchte man keine Verträge.

Da ja aber nicht einmal geklärt ist wo sich die Vertragspartner jetzt aufhalten kann man auch nicht mit Deutschem Recht arbeiten.


Und jetzt mal zu der Beweispflicht. Wie sieht das aus? Du gehst heute auf die Seite Songtexte-heute.com dort klickst du solange herum bist du einem Vertrag zugestimmt hast. Dann sagst du bei Erhalt der Rechnung och da haben meine Kinder/ die des Nachbars (die ich nett wie ich bin an meinen PC gelassen habe rumgespielt) aber hey es sind ja Kinder da kann mir ja keiner was. Und da liegt der Irrtum. Hier kann man dir was. Man kann eindeutig sagen das du den Vertrag geschlossen hast, also dein PC, und damit bist du dran.

Und mal nebenbei, wenn ich im Internet einen Vertag abschließe, dann muss ich meines Wissens mindestens 3 mal zustimmen undevtl uach noch Kontonummern und Handynummer hinterlassen. Damit ist die Gefahr eines Irrtums oder eines Versehens aus Sprach unfähigkeit praktisch ausgeschlossen. Wenn man einen kulanten Service erwischt, kann es ja sein das die zahlung wirklich eingestellt wird. Aber bei einem wo jetzt schon fest steht, dass der zwielichtig ist, da sehe ich keine Chance. Tut mir ja Leid.

mfg
hOORST