Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Flachbildschirm-TV-Hersteller jammern über geringe Umsätze

Redaktion / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Für die Fußballweltmeisterschaft hatten die TV-Hersteller auf steigende Umsätze mit Flachbild-TVs gehofft. Vergeblich. Einem Bericht der Financial Times zu folge, blieben die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück.

LCD- und Plasma-TVs liegen wie Blei in den Regalen. Jetzt jammert die TV-Branche und stellt sich darauf ein, dass der Markt für die Flachbildschirme nur langsam wachsen wird.

Michael Nickles: Das ist sehr gut so. Anscheinend waren die Verbraucher doch nicht so blöd, wie die Hersteller gehofft haben. Denn: die hoch auflösenden Flachmänner sind Müll, wenn es um den Empfang von TV-Sendungen in PAL-Auflösung.

Bei schnellen Bewegungen im Bild wird die Darstellung "matschig" und ist damit gerade bei Sportübertragungen unbrauchbar. Ihre Brillanz bringen die aktuellen Flach-TVs nur bei HDTV-Ausstrahlungen rüber, aber die Masse der Programme wird nach wie vor im alten PAL-Format gesendet.

bei Antwort benachrichtigen
100 -ige Zustimmung! App
systemratgeber luttyy „Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich behaupte, mit meinem 36...“
Optionen

Ich besitze einen 84er Schneider Röhrenfernseher. Dieser läuft mittlerweile seit 12 Jahren ohne Probleme. Hoffe das er noch mindestens 5 Jahre hält.
Aber bei dem zunehmend Grottenschlechten miserabelen TV Programm (Soap´s, dutzende Heimwerker und Gewinnspielsenden, billigen Eigenproduktionen etc) benutze ich die Glotze eh immer weniger. Wenn sich das Angebot nicht bald ändert werde ich das Teil in die Ecke stellen. Und nur für Fussball (sorry, mag kein Fussball, vondaher für mich eh uninteressant) würde ich als Fan auch keine 1000-2000 Euro für einen Flachmann ausgeben nur damit ich den Rasen superscharf und bei den Fans auf der Tribüne jeden Pickel sehen kann.....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
ACK! Fetzen