Hallo,
ich habe eine WinXP Lizenz in Englisch (die ist auch installiert). Bei der Arbeit haben wir eine WinXP multilanguage Version mit 5 CD's.
Jetzt möchte ich die CD mit dem deutschen Sprachpaket gerne mit nach Hause nehmen und bei mir nachinstallieren.
Geht das technisch? Die Grundlage der multi-Version ist ja auch Englisch.
Fall ja, bekomme ich dann Lizenzprobleme? Ich habe beim googlen festgestellt, dass die multi-Version sogar 10,- EURO günstiger zu haben ist. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Gruß
Clemens
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Olaf19!
"Vista bietet genügend Verschärfungen in der Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit seines Benutzers"
Sehe ich genauso, hoffe doch aber, dass es weiterhin eine findige Community gibt, die Mittel und Wege finden ... ;-)
Persönlich gebe ich dir recht, warum immer alles "neu", "besser", "schneller", obwohl das meiste davon doch kein Mensch mehr wirklich braucht, oder waren wir ohne Plasma-TV, HDTV und SLI für die letzten Shader-Effekte etwa unglückliche Menschen? Müssen wir die sozialen Probleme technisch lösen (z. B. ABS statt mehr Gelassenheit, Ruhe und Rücksicht im Straßenverkehr)?
Da ich aber teilweise dazu verdammt bin, mich mit dem ewig Neuem zu befassen, weil die Kunden dieses Zeugs benutzen, probiere ich halt mehr aus... Ich habe übrigens gegen Windows XP auch zunächst starke Vorbehalte gehabt.
Was das Digital Rights Management betrifft, so bezieht es sich nach meiner Einschätzung vor allem auf die Windows-Medienformate und alle Technik, die sich darauf stützt, z. B. wenn Musik von einem Portal heruntergeladen wurde und bestimmte Zertifikate und Abspielmöglichkeiten benötigt. Die eigenen Medien-Dateien, bearbeitet und abgespielt mit Software von Drittanbietern werden nach meiner Einschätzung (noch) nicht davon berührt sein.
Trusted Computing ist eine spannende Sache, birgt Risiken und Chancen in der Sicherheit. Aber sie wird kommen und das hat durchaus nicht nur mit Windows zu tun. Klick mich.
Was ich aber lästig finde, ist, dass die Aeroglass-Oberfläche zusätzlich freigeschaltet werden soll. Wer braucht die denn wirklich? Eine Highend-Grafikkarte, damit ich den Desktop sehen kann, tse, tse ... Kann mir die Fragen im Vista-Forum schon vorstellen: Warum bringe ich Aeroglass nicht zum Laufen? Durch welche Bonbon-Klickies muss ich mich arbeiten, damit ich Schalter xyz finde?
UU