Off Topic 20.242 Themen, 224.744 Beiträge

Da staunt man

Hardcore1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html
Eva Herman analysiert den Zustand unserer "Gesellschaft",wie sie sich nennt.Als ich den Artikel las war ich ja einigermaßen geplättet,das muß ich sagen.Das kommt nun ausgerechnet von einer der hochgejubelten "Karrierefrauen".
Ich habs auch nie so ganz begriffen,warum die Frauen hier um des kurzfristigen vorteils willen einer Lesbe jubelnd gefolgt sind,die wie der berühmte elefant im Porzellanladen alles kaputtmachte,um hinterher zufrieden zu lachen und von einem abartigen Staat dafür mit Orden behängt wurde.Jetzt also auch Gegenstimmen von den frauen.Sehr bemerkenswert,finde ich.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 The Wasp „ die abkehr von tante alice,die das fragile Verhältnis Männer-frauen vergiftet...“
Optionen

ach ich versuche persönliches zu instrumentalisieren;schön daß du es sagst,das ist die erkenntnis überhaupt hier.Daß du der Tante beispringst kann wohl nicht überraschen,macht auch nichts.Ich habe auch schon den einen oder anderen Aufsatz von ihr gelesen,naja.Teilweise krude Ideologie-Denke.Etwas außergewöhnliches kann ich da nicht erkennen,schon eher kleinkariertheit.Ja,es gibt punkte wo ich mit ihr übereinstimme,zum beispiel in dem,daß es zu respektieren ist,wenn leute keine kinder wollen.Und nicht,wie es jetzt geschieht,diese menschen sozusagen ´nur gebraucht werden,um die Kassen zu füllen.
Das ganz linke bei der ist der folgende Punkt:Was die wollte,war eben nicht gleichberechtigung und gleichstellung,sondern maximale ausbeute für ihre Klientel.Und genau das kam auch durch.Ich rede vom Scheidungsgesetz,das einem expartner die gesamten Rechnungen zudiktiert und dem anderen den umgang gibt,anstatt beides 50-50 zu teilen.
Weiterhin meine ich,daß nicht Schwarzer mit ihrer Ideologie Denke,sondern im Gegenteil Herrman ziemlich treffend die momentane situation beschreibt-vor allem der letzte satz triffts.Daß schwarzer und co. mit dem ganzen Tamatam,den sie machten,massive Verwerfungen im Verhältnis Männer-frauen bewirkt haben,ist völlig offensichtlich,und wäre nicht nötig gewesen.aber wenn du das abstreiten willst,dann streits halt ab.
Daß dir das alles nicht in den Kram paßt ist klar,macht aber nichts.Deswegen kann es trotzdem angesprochen werden und wird auch angesprochen.

bei Antwort benachrichtigen
OT charlie62