Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Da staunt man

Hardcore1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html
Eva Herman analysiert den Zustand unserer "Gesellschaft",wie sie sich nennt.Als ich den Artikel las war ich ja einigermaßen geplättet,das muß ich sagen.Das kommt nun ausgerechnet von einer der hochgejubelten "Karrierefrauen".
Ich habs auch nie so ganz begriffen,warum die Frauen hier um des kurzfristigen vorteils willen einer Lesbe jubelnd gefolgt sind,die wie der berühmte elefant im Porzellanladen alles kaputtmachte,um hinterher zufrieden zu lachen und von einem abartigen Staat dafür mit Orden behängt wurde.Jetzt also auch Gegenstimmen von den frauen.Sehr bemerkenswert,finde ich.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hardcore1 „Da staunt man“
Optionen

Religiöses gefasel ("Der Platz der Frau sei zu Hause. "Es ist die Frau, die in der Wahrnehmung ihres Schöpfungsauftrages die Familie zusammenhalten kann", argumentiert Herman christlich."), verbunden mit dem ignorieren von sehr wohl funktionierenden modellen (z.b. frankreich, ein bericht kam vor kurzem im TV).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Hardcore1 mr.escape „Religiöses gefasel , verbunden mit dem ignorieren von sehr wohl...“
Optionen

Ein satz ist religiöses gefasel,ja.Den satz kann man ja mal außen vorlassen.Den rest finde ich jedenfalls zutreffend.

The Wasp Hardcore1 „Da staunt man“
Optionen

"Ihr Fazit nach einem halben Jahrhundert Feminismus" Ähm, der Feminismus ist schon etwas älter. Frau Herman sollte sich vielleicht besser auf das Vorlesen von Tagesmeldungen konzentrieren, denn ihre Geschichtskenntnisse zum Leben der Frau in der Familie, sind nichts als dümmliche Schönfärberei.
"Ihr Fazit nach einem halben Jahrhundert Feminismus: Die Frauen "sind im beruflichen Kampf gegen die Männer am Ende ihrer Kräfte und Ressourcen angelangt." Da hat sie nun aber wirklich recht, mehr als Bundeskanzlerin kann man als Frau in Deutschland wirklich nicht erreichen. Huch, keine Kinder, ach ja, schrecklich, die Deutschen werden deshalb aussterben und die Menschen sowieso.
Tut mir ja echt leid, daß Frau Herman am Ende ihrer Kräfte ist und deshalb nun ihr Mutti-Image ausstellt, daß z.B. junge Studentinnen aber am Ende ihrer Kräfte und Ressourcen seien, ist wohl als Frau Hermans ganz persönlicher Blondinenwitz zu verstehen.

"Jetzt also auch Gegenstimmen von den frauen." Wo kommen denn die anderen Stimmen und Frauen her? Hast du dich dazugezählt?

Ende
Hardcore1 The Wasp „Daß man Stanke noch toppen kann, beweist nun Herman...“
Optionen

pff,bundeskanzlerin.Das soll das höchste sein?daß große teile der staatsverwaltung von Frauen besetzt sind ist nichts neues.Merkwürdig, daß es nur in der staatsverwaltung klappt.Was junge studentinnen in der freien wirtschaft-dem Maß aller dinge-bringen,hält sich ja durchaus im rahmen.Ist ja auch nicht schlimm,jeder und jede so gut er kann.Es ist auch tatsächlich unsinn,nun die rückkehr nach zuhause zu empfehlen.Ich finde das aber nicht das bemerkenswerte an dem aufsatz.warum sollten frauen zuhause bleiben und nicht arbeiten?das ist natürlich unsinn.ich finde etwas ganz anderes dabei bemerkenswert,nämlich die abkehr von tante alice,die das fragile Verhältnis Männer-frauen vergiftet hat und dafür noch Beifall erhielt.Der waren die folgen egal,hauptsache sie wurde auf diese weise bekannt.war auch ihre einzige chance,denn die war ja nicht mal in der Lage,eine berufsausbildung zuende zu bringen.

Pumbo Hardcore1 „pff,bundeskanzlerin.Das soll das höchste sein?daß große teile der...“
Optionen

Alles Gefasel. Nach 15 Ehejahren und 2 Töchtern kann ich nur sagen:
HALTET SIE BARFUSS, SCHWANGER UND DUMM!

Ach, hallo Schatz! Was ich da grade tippe? Nun..., äh.... ist nur so in einem IT-Forum, interessiert Dich eh nicht... Nein, NICHT LESEN - Nich6666666666666666666666666

The Wasp Hardcore1 „pff,bundeskanzlerin.Das soll das höchste sein?daß große teile der...“
Optionen

"die abkehr von tante alice,die das fragile Verhältnis Männer-frauen vergiftet hat" Frau Schwarzer ist eine hervorragende Analytikerin, ihre Artikel sind sehr lesenswert. Daß Frau Schwarzer nicht bei allem recht hat, was sie behauptet, ist so selbstverständlich wie bei jedem anderen Menschen. Was die Frau vergiftet haben soll, bleibt wohl dein Geheimnis und was die Frau in ihrem Privatleben macht, ist mir scheißegal. Was ich aber auch aus einigen deiner anderen Threads kenne, ist, daß du versuchst Persönliches zu instrumentalisieren, um die Person als ganzes zu beschmutzen; dieser Form der Rhetorik bedienen sich nur jene Redner, deren Fundament auf Sand gebaut ist.

Ende
Hardcore1 The Wasp „ die abkehr von tante alice,die das fragile Verhältnis Männer-frauen vergiftet...“
Optionen

ach ich versuche persönliches zu instrumentalisieren;schön daß du es sagst,das ist die erkenntnis überhaupt hier.Daß du der Tante beispringst kann wohl nicht überraschen,macht auch nichts.Ich habe auch schon den einen oder anderen Aufsatz von ihr gelesen,naja.Teilweise krude Ideologie-Denke.Etwas außergewöhnliches kann ich da nicht erkennen,schon eher kleinkariertheit.Ja,es gibt punkte wo ich mit ihr übereinstimme,zum beispiel in dem,daß es zu respektieren ist,wenn leute keine kinder wollen.Und nicht,wie es jetzt geschieht,diese menschen sozusagen ´nur gebraucht werden,um die Kassen zu füllen.
Das ganz linke bei der ist der folgende Punkt:Was die wollte,war eben nicht gleichberechtigung und gleichstellung,sondern maximale ausbeute für ihre Klientel.Und genau das kam auch durch.Ich rede vom Scheidungsgesetz,das einem expartner die gesamten Rechnungen zudiktiert und dem anderen den umgang gibt,anstatt beides 50-50 zu teilen.
Weiterhin meine ich,daß nicht Schwarzer mit ihrer Ideologie Denke,sondern im Gegenteil Herrman ziemlich treffend die momentane situation beschreibt-vor allem der letzte satz triffts.Daß schwarzer und co. mit dem ganzen Tamatam,den sie machten,massive Verwerfungen im Verhältnis Männer-frauen bewirkt haben,ist völlig offensichtlich,und wäre nicht nötig gewesen.aber wenn du das abstreiten willst,dann streits halt ab.
Daß dir das alles nicht in den Kram paßt ist klar,macht aber nichts.Deswegen kann es trotzdem angesprochen werden und wird auch angesprochen.

Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Da staunt man“
Optionen

Zitat aus einem Buch von Klaus Rainer Röhl (Ex-Ehemann von Ulrike Mainhof):
"Brüder zur Sonne, Schwestern zum Mond."
Ganz nebenbei hat er recherchiert, dass die "Frauenbewegung" eine Erfindung aus dem Amerikanischen Innenministerium war. Die Frontfrauen wurden von dort instruiert und finanziert. Hintergrund: Außer in Notzeiten (Krieg) arbeitete die weiße Mittelschichtsfrau in den USA nicht, das sollte ein Nachteil für die USA sein. Zu hohe Löhne usw..

Eine ähnliche Strategie wurde bezüglich Drogen, Alternativbewegung gefahren, wie neulich eine Dokumentation über den UNA-Bomber belegte. Stammt letztlich aus der MK-Ultra-Ecke. Es wurde versucht einen neuen Menschen zu schaffen, mit Strategien aus dem Verteidigungsministerium. Damit die Herkunft verschleiert wurde, wurde die Künstlerscene unter LSD gesetzt und esoterisch manipuliert. Und so zogen die Warlocks (später nannten sie sich Grateful Dead) mit psychedelischen Happenings durch die Lande. Der Spuk geriet außer Kontrolle...und so baute man den Berufsdenunzianten Ronald Reagen als Politiker auf.
Im Computerbereich kommt Steve Jobs aus dieser Ecke...und viele mehr. Die Vorstellung es müsse so etwas geben wie einen persönlichen Computer...aus dem Drogennebel erwachsen. Die Manipulationen sind nicht alle schief gegangen, aber das Ergebnis ist durchwachsen.

Übrigens den Herman-Artikel (Herman nur mit einem r und einem m?...Das musste ja so kommen) kann man noch nirgends lesen?? Wie soll man ihn kommentieren? Ist er "erheblich", das wage ich doch zu bezweifeln.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

charlie62 Tilo Nachdenklich „Zitat aus einem Buch von Klaus Rainer Röhl Ex-Ehemann von Ulrike Mainhof :...“
Optionen
Image Hosted by ImageShack.us
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Pumbo Tilo Nachdenklich „Zitat aus einem Buch von Klaus Rainer Röhl Ex-Ehemann von Ulrike Mainhof :...“
Optionen

Wie war das jetzt, Tilo?
Die Herman ist ein unter Drogen gesetzter UNA-Bomber, der mit den Grateful Dead und Steve Jobs als Travesti-Happening durch das Land zieht, korrekt?

Tilo Nachdenklich Pumbo „Wie war das jetzt, Tilo? Die Herman ist ein unter Drogen gesetzter UNA-Bomber,...“
Optionen

Wenn sie sich zur gleichen Zeit begegnet wären...natürlich!! Mit Ronni - "the friendly beast" - als Hausgespenst. Und David Bowie hätte bestimmt ein Lied drüber gesungen. Irgendso was zwischen Ashes to Ashes und Let's dance!

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Wenn sie sich zur gleichen Zeit begegnet wären...natürlich!! Mit Ronni - the...“
Optionen

Er hat:

ALADDIN SANE

The title was a play on the phrase "A Lad Insane.

Watching him dash away, swinging an old bouquet - dead roses
Sake and strange divine - you'll make it
Passionate bright young things, takes him away to war - don't fake it
Sadden glissando strings - you'll make it

Who'll love Aladdin Sane
Battle cries and champagne just in time for sunrise
Who'll love Aladdin Sane

dirk42799 Hardcore1 „Da staunt man“
Optionen

*schnarch*
*schnarch*
*grummel*

mmmh, war was?
Ach so, die Emanzen-Feministinnen-Lesben-Sache wieder...
äh, ich warte lieber noch 3 Jahre bis sich die ersten Selbsthilfegruppen unterdrückter und psychisch-höchst labiler Männer gründet, die täglich ihrem Gleichstellungsbeauftragten zig E-Mails und Briefe schreiben mit der Bitte um mehr Beachtung der Männlichkeit dieses unseres Landes.
Und wie nennt sich dann das Pendant zu Feminismus? Maskulinismus???
Klingt fast wie das, was man(n)cher heute schon macht: Musculunismus! (noch 10 Gummipunkte für den, der mir sagt, was ich meine) ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
NANÜ dirk42799 „ schnarch schnarch grummel mmmh, war was? Ach so, die...“
Optionen
bis sich die ersten Selbsthilfegruppen unterdrückter und psychisch-höchst labiler Männer gründet

Gibt es schon längst, firmiert unter dem Begriff : Männergruppen!

Hatten eine Zeitlang regen Zulauf, läßt aber nach, ansonsten kann man den Artikel über Eva HERMANs Ansichten von Eva Lodde (@ Tilo, jetzt richtig........;-)?{ist doch schön, immer wieder zu editieren.......!!} ) http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html = hier + die Reaktionen darauf
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413263,00.html = hier nachlesen.

Die Gründe des Threadstarters für die "Veröffentlichung" auf OT hat The Wasp treffend angeführt.

Gruß

NANÜ

Tilo Nachdenklich NANÜ „bis sich die ersten Selbsthilfegruppen unterdrückter und psychisch-höchst...“
Optionen

Das ist eben NICHT der Herman-Artikel, steht doch drüber, der Artikel ist von Eva Lodde.

NANÜ Tilo Nachdenklich „Das ist eben NICHT der Herman-Artikel, steht doch drüber, der Artikel ist von...“
Optionen

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=1111 = der Artikel von Eva Herman.
The Wasp NANÜ „bis sich die ersten Selbsthilfegruppen unterdrückter und psychisch-höchst...“
Optionen

Amelie Fried: "Die schwülstigen Phantasien über ein glückliches und harmonisches Familienleben ... sind wirklich das Reaktionärste und Dämlichste, was ich in der ganzen Diskussion über den Kindermangel in Deutschland bisher gelesen habe"

Köstlich, ich kann mich dem nur anschließen. ;)

Ende
NANÜ The Wasp „Amelie Fried: Die schwülstigen Phantasien über ein glückliches und...“
Optionen

hi,
nicht nur das, sondern allgemein hat Frau Herman wohl die Situation und Lebensumstände von zig-Millionen "Geschlechtsgenossinnen" in den "3te-Welt-Staaten", teilweise noch gepaart mit religiösen Fanatismus (eine menschenverachtende Mischung, gerade in den vom Islam geprägten Staaten vom Iran über Saudiarabien bis zu den afrikanischen Staaten) völlig ausgeblendet. Leider macht der Islam - genauer + gerechterweise wie er ausgelegt wird, mal wieder eine ganz traurige Figur, ein Beispiel unter vielen:

die Beschneidung von Kindern weiblichen Geschlechts!

Grausamer gehts nimmer.

Da wird einem anders, + was Herman angeht, ist das für mich die Arroganz der Ignoranz auf der übelsten Ebene...........man kann und darf die Emanzipation - die Menschenrechte einfordert - nicht auf Europa begrenzen und dann solch lächerliche Schlüsse ziehen. Dazu weigert sie sich, soziale Mißstände zu realisieren, es sind immer noch/überwiegend die unteren sozialen und benachteiligten Gesellschaftschichten (weltweit, eben auch hier), in denen Frauen nach wie vor massiv unterdrückt werden. (versklavt, verkauft, Zwangsheirat, (Zwangs)Prostitution usw. es hört nicht auf.......:-( )

Gruß

NANÜ

P.S.und das ist nur
eine Momentaufnahme.
*kopfschüttel*
Und alles vor unserer
Haustier, man sollte
bestimmte Leute dazu
zwingen sich Filme/Docus wie Traffic
oder/und Sextraffic anzuschauen

fragenüberfragen Hardcore1 „Da staunt man“
Optionen

Da wundert man sich, daß Frauen Frauen so in den Rücken fallen können und das fordern, was Männer schon immer wollten. Muß wohl 'ne Art "Kadavergehorsam" sein, der da über Eva gekommen ist - der Name "Eva" ist in diesem Fall Programm.

Den Originalartikel gibt's in der Maiausgabe des "Cicero", habe nur die Einleitung dazu gefunden
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=1111
oder hat jemand eine andere Adresse?

Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
Hardcore1 fragenüberfragen „ Da wundert man sich, daß Frauen Frauen so in den Rücken fallen können und...“
Optionen

Sie huldigt eben nicht dem emanzentum und der ganzen angeblich selbstverständlichen Doktrin in diesem schrott-staat.Sehr beachtlich,finde ich,auch wenn die "heile familienwelt",wovon sie träumt,natürlich Quatsch ist.
"was männer schon immer wollten"-wir sollen das wollen,abwegig.Offensichtlich wächst der anteil der männer immer mehr,denen es völlig gleichgültig ist,was die wollen oder nicht wollen,und das finde ich super.Wir sind doch nicht auf diesen verein angewiesen.Es ärgert mich an der ganzen sache nur eins,wenn der staat wiedermal Geld bei allen einsammelt,um es den angeblich so großartigen deutschen frauen hinzutragen.Dagegen wehre ich mich,ansonsten können sie sich aufführen,wie sie wollen.völlig uninteressant.

App Hardcore1 „Da staunt man“
Optionen

Muss Frau Herrmann gratulieren. Endlich hat mal jemand den Kern des Problems erfasst. Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass ich nicht den Weg in die Küche finde und auch weiß, wie man die Waschmaschine bedient, sondern dass geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Mann und Frau aus unerfindlichen Gründen wegdiskutiert werden. Alle degeneriert und die Hosen gestrichen voll...;)

Hardcore1 App „Muss Frau Herrmann gratulieren. Endlich hat mal jemand den Kern des Problems...“
Optionen

Und hauptsache Vorteile still einsacken.Wehr und zivildienst-nein danke.Männer dürfen sich dazu zwingen lassen.Aber dann die welt wegen "Gleichstellung" volltrompeten.Verlogener gehts nicht mehr.