Hallo,
vor kurzem habe ich mir einen Acer MP-320 mit 20GB Festplatte, Radio uvm., gekauft. Da mir das Ding 2 mal abstürzte, holte ich mir naiverweise ein Firmwareupdate aus einem italienischen Forum. Der Player und seine Funktionen gehen zwar super und es stürzt auch nichts mehr ab und ich habe jetzt sogar die deutsche Sprache mit drauf, aber ich kann jetzt kein Radio mehr hören. Der Menüpunkt des Radios ist vollkommen verschwunden. Acer bieter leider für keins seiner MP3-Geräte Firmwareupdates öffentlich an und der Support per Mail läßt auch sehr lange auf sich warten.
Fragen:
Was kann ich tun um das Radiuo wieder zum Laufen zu bekommen?
Kann mir jemand eine Firmware zukommen lassen, die wieder den vollen Funktionsumfang dieses Gerätes unterstützt?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich das Gerät nicht erst monatelang durch die Gegend schicken will um am Ende noch viel Geld dafür bezahlen zu müssen. Der Acer-Kundendienst hat ja auch einen gewissen Ruf weg.
...ich möchte bitte keine Antworten über die Blödheit eine inoffizielle Firmware zu installieren hören... so schlau war und bin ich nun auch selbst.
MfG, Waldguru
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. Dazu mußte ich zwar durch diverse italienische und englische Foren tingeln, aber wen's interessiert, dem kann ich folgende Lösung bieten. Der Acer MP-320 ist mit mehreren Geräten kompatibel, so also auch mit dem TL-252 der italienischen Firma T-Logic. Also dort auf die Seite gehen und sich bei der Downloadsection anmelden und dann kann man sich eine sogar noch aktuellere Firmware runterziehen. In meinem Fall stand in irgendeinem Forum das Passwort zur Downloadsection, aber wo das war hab ich mittlerweile vergessen. Wen's brennend interessiert, der kann ja auch mal eine Runde googeln... hat bei mir ja auch 2 Tage gedauert ;)
...wie auch immer, jetzt funktioniert die ganze Geschichte wieder und ich bin ein glücklicher MP3-Player-Besitzer mit Radio :D
...erwähnen möchte ich noch den vollkommen lahmen und unkooperativen Support der Firma Acer, aber dafür sprechen ja auch schon diverse Kundenzufriedenheitsstatistiken. Das war jedenfalls mein erstes und letztes Gerät von denen... qualitativ ham die ja sowieso net soo viel zu bieten... bei mir wars halt der Preis.
Whatever,
MfG, Waldguru ;)