Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:
Ich habe einen analogen Telefonanschluss mit DSL.
Ich werde mir in nächster Zeit ein Faxgerät zulegen und möchte nicht auf ISDN umsteigen. Wie kann ich das Problem mit dem Fax, das bei ausgeschaltetem PC empfangen werden soll, am besten lösen? Ich habe einiges über Faxweichen gelesen, diese scheinen aber mitunter problematisch zu sein. Das Faxgerät muss doch ganz normal an den Splitter angeschlossen werden, an dem nun auch das analoge Telefon sitzt, oder? Oder muss man dann eine zweite Rufnummer beantragen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Also, Faxen und empfangen per PC fällt leider weg, da ich ein Nebengewerbe anmelden möchte und da muss ich leider beachten, dass ich von Belegen nur die Steuer geltend machen kann (bei Faxrechnungen), die von einem Standard-Faxgerät auf ein anderes Standard-Faxgerät gefaxt werden. Bei Belegen die als email empfangen werden oder per PC ausgedruckt werden, fällt der Vorsteuerabzug weg, geht also nicht.
Kann ich ein normales Faxgerät (auch ohne Faxweiche) ganz normal an den rechten oder linken Platz im Splitter einstecken (Mitte ist Telefon) ? Und dann müsste ich einstellen, nach wie vielen Wähltönen das Fax rangehen soll? Hab ich das richtig verstanden? Das heisst, eine Faxweiche muss man nicht unbedingt haben? Falls jemand ein Fax sendet und man nimmt das Telefon ab und legt wieder auf, geht das Faxgerät des Senders ja meist automatisch in die Wahlwiederholung und man weiss ja dann, jetzt kommt ein Fax.