Seltsam: Das von Microsoft angebotene Update
ATI Technologies Inc. ALL-IN-WONDER 9800 SERIES
ATI Technologies Inc. display software update released on February 22 2005
Macht mir meinen PC 2 "kaputt". Also, nach dem Update bootet der PC nicht mehr, sondern teilt mir mit weißer Schrift auf gefälligem Blau mit, das ich die Grafikkarte austauschen soll und der PC vorsichtshalber aus zu bleiben hat.
Dies geschieht sowohl jetzt, also mit allen installierten Programmen, als auch nach einer Neuinstallation. Also nur XP und Gerätetreiber. Das habe ich soeben mit einem "Ur- Image" getestet.
Bislang war ich ja eigentlich der Meinung, das ein ordentlich konfigurierter PC so etwas nicht tut nach einem Sicherheitsupdate.
Hat Einer von Euch damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich ehrlich freuen, wenn der Fehler hier bei mir liegt und nicht im Bereich der Sicherheitsupdates!
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Wenn man einen PC neu mit Windows bestückt, installiert man alle kritischen Sicherheitsupdates vor dem ersten Anschluss ans Internet, zudem ist ein einfacher Anti-Viren-Schutz auch nicht schlecht. Wer zudem hinter einem simplen NAT-Router sitzt hat im Normalfall nichts zu befürchten bei einer Neuinstallation.
Wenn du nicht die Möglichkeit einer Überprüfung deines Systems hast, kannst du ja auch nicht wissen was du so darin züchtest. Auch wenn du jetzt ein Anti-Viren Programm zu Überprüfung installierst kann man nicht mehr sicher sein, dass das System noch sauber ist, nachdem es lange Zeit ohne nötige Sicherheitsupdates und Viren-Schutz gelaufen ist. siehe dazu auch hier
