Ich selber bin zwar Bayern Anhänger, aber ich finde er hat seine Chance verdient.
Bin mal gespannt was Kahn jetzt macht.
Off Topic 20.393 Themen, 226.378 Beiträge
...dass Jens Lehmann auch nicht gerade ein "Leisetreter" ist :-) Aber Kahn bringt seine Werbung in eigener Sache immer so rüber, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt, quasi 'gottgegeben', dass niemand anders als er die Nr. 1 sein darf. So kommt es mir wenigstens vor, auch die Äußerungen der Verantwortlichen vom FCB hauen in die gleiche Kerbe.
Es würde mich nicht wundern, wenn es die Hauptmotivation von Jürgen Klinsmann war, sich schon jetzt zu entscheiden, und dann auch noch für Lehmann, dass er einigen Herrschaften in München einen Schuss vor den Bug geben wollte - und dass endlich endlich Ruhe einkehren sollte.
Normalerweise könnte man dagegen einwenden, dass bei solchen Entscheidungen ausschließlich sportliche Erwägungen den Ausschlag geben sollten, nicht persönliche Animositäten. In diesem Fall aber ist es rein sportlich fast egal, für wen sich Klinsmann entscheidet. Beide Torhüter hatten im Laufe der Zeit schon den einen oder anderen glänzenden Lauf, aber auch Schwächephasen mit einigen Patzern. Kahn ist die stärkere Führungspersönlichkeit, Lehmann hat demgegenüber den Vorteil, ein "spielender" Torwart zu sein. Das ist nun wirklich "Qual der Wahl". Da wundert es mich nicht, wenn am Schluss andere Aspekte das Zünglein an der Waage ausmachen.
CU
Olaf