Ich selber bin zwar Bayern Anhänger, aber ich finde er hat seine Chance verdient.
Bin mal gespannt was Kahn jetzt macht.
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
>Ich selber bin zwar Bayern Anhänger, aber ich finde er hat seine Chance verdient.
Das hat er zweifellos.
>Bin mal gespannt was Kahn jetzt macht.
Ich vermute, er wird die Nationalmannschaft ganz verlassen. Der schlimmste Fall wäre, dass sich Lehmann verletzt und wir dann mit einem unerfahrenen Torwart (Hildebrandt?) das Turnier bestreiten müssen. Bei dem Hühnerhaufen, der auf dem Papier eine Abwehr sein soll, brauchen wir eine echte Bank im Tor. Ich halte Hildebrandt oder auch Wiese für nicht schlecht, aber ob die so gut sind, wie Kahn oder Lehmann? Wir werden sehen.
Meine ehrliche Meinung zu Kahn oder Lehmann? Weder noch!
Wenn die Bundesliga was zu bieten hat, dann deutsche Weltklassekeeper wie Heu.
Wiese, Jentzsch, Fiedler, Wetklo und und und...
Klinsi kann hier echt aus dem Vollen schöpfen, und die beiden Zankhähne können die WM im Fernsehen gucken!
Der einzige, der gezankt hat, war Kahn, Lehman hatt durch Leistung gezeigt, was er kann.
Ist Lehmanns Verein etwa kein Weltklasseverein??!?!?!?!?!?!?
Sehr gute Entscheidung:
Kahn ist ein Angeber, ein Einzelgänger, schon lange kein TOP Torwart mehr (gepatzt hat er bei der letzten WM, bei fast allen vergangenen Bayern Spielen).
Allein die Tatsache, dass er sich derart sicher gefühlt hat, finde ich sehr gut, dass ihm da endlich mal einer zeigt, wo der Hammer hängt.
Lehmann ist frischer, hat kein so großes Maul - in zweierlei Hinsicht - und ist mir subjektiv / persönlich sympatischer.
Lehmen = gute Entscheidung - die wird Klinsmann nicht bereuen
ich denk zumindest für die letzte WM muss man ihn in Schutz nehmen, da war er einer der besten Deutschen ;)
Aber in Finale hat man sein Problem auch gut gesehen er weiß halt nicht wann es reicht und hat mit seiner verletzung weitergezockt.
Lehmann ist frischer, hat kein so großes Maul - in zweierlei Hinsicht - und ist mir subjektiv / persönlich sympatischer.
Oh Lehmann hab ich auch nicht als typ mit leisen Tönen in errinerung, ist mir aber atm eindeutig die liebere Wahl :-D
Zu den bedenken was passiert wenn sich Lehmann verletzt und Kahn aufgehört hat muss ich gestehen wenn sich Lehmann verletzt wär ich froh wenn wer anders nachrücken würde, kann ist sicher noch kein schlechter Keeper aber wir haben grad auf der Position ein gutes Niveau und einige die mir subjektiv in Tor besser gefallen.
Wenn Lehmann sich verletzt wäre es quasi aus - aber naja, wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Denke, dass Lehmann da einfach nicht so eine One-Man Show abzieht.
Er ist in der letzten Zeit besser gewesen, auch wenn er nicht DIE WM Erfahrung hat, einer musste es werden, jetzt ist es Lehmann...
Denke, dass da Klinsis sehr sehr subjektive sympathie eine riesige Rolle spielten: Er kann mit Lehmann besser - Lehmann ist formbarer - Kahn ist nicht formbar, Kahn ist ein Einzelgänger - so einer passt nicht in eine Mannschaft, die absolut geformt werden MUSS.
Kahn sollte raus aus dem Kader, ein muffiger Kahn während der WM ist Gift
Denke auch, die Zeit ist reif für einen neuen Mann...
Zwar werden Klieni und Lehmann bei der WM die Buh-Männer sein (weil wir nicht allzuweit kommen werden ;-)), aber einer (oder zwei) muss ja der Sündenbock sein...
Aber vielleicht, mit ein wenig Hoffnung, geht die Rechnung von Klieni auf und wir kommen weiter als die meisten denken...
Hi Woidl und alle die's interessiert,
wollte auch schon einen Thread zu dem Thema aufmachen... tja, mich hat's gefreut. Warum?
Nun, rein fachlich tun sich die beiden wohl nicht viel. Im Augenblick ist Lehmann derjenige, der durch Sicherheit glänzt und Kahn der, dem die Patzer unterlaufen - nun gut, das hatten wir auch schon genau umgekehrt. Insofern ist es nur eine Momentaufnahme, dass Lehmann gerade die Nase vorn hat.
Es gibt ganz andere Gründe, weshalb ich mich für Lehmann freue.
Erstens sind beide Torhüter nicht mehr die allerjüngsten, für beide würde es wohl der letzte große Auftritt bei einer Weltmeisterschaft sein, auch bei der EM 2008 werden beide voraussichtlich nicht mehr am Start sein (so Deutschland sich überhaupt für die EM 2008 qualifiziert *LOL*). Aber Kahn hat schon sehr sehr viel erreicht, war Europameister und Vizeweltmeister, Lehmann stand die meiste Zeit in seinem Schatten. Ich finde es recht und billig, dass er wenigstens jetzt, am Ende seiner Karriere nochmal die Nr. 1 ist und die Chance bekommt Weltmeister zu werden - rein theoretisch natürlich nur, der Rest der Mannschaft muss ja auch mitspielen.
Zweitens geht mir das Gestänker seitens des FC Bayern auf den Keks. Klinsmann hat klipp und klar gesagt, dass die Entscheidung erst im Mai fällt, das haben alle gewusst, und Jens Lehmann hat es stillschweigend akzeptiert. Nur die Verantwortlichen vom FCB meinen, alles besser wissen zu müssen, faseln irgendwas von "Psychoterror" und wollen die Entscheidung forcieren - zugunsten von Kahn versteht sich, wer denn sonst. Ist das schön, wie die sich alle selber in den Finger geschnitten haben :-)
Drittens gönne ich Kahn mit seiner arroganten, großsprecherischeren Art, dass er einen Schuss vor den Bug bekommt.
CU
Olaf
Drittens gönne ich Kahn mit seiner arroganten, großsprecherischeren Art, dass er einen Schuss vor den Bug bekommt
Genau das ist der Grund auch bei mir und vermutlich vielen anderen.
So eine "große Klappe" kommt im Boxring gut an, ist aber nichts fürs Fußballfeld. Ein eindeutiges Eigentor!
...dass Jens Lehmann auch nicht gerade ein "Leisetreter" ist :-) Aber Kahn bringt seine Werbung in eigener Sache immer so rüber, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt, quasi 'gottgegeben', dass niemand anders als er die Nr. 1 sein darf. So kommt es mir wenigstens vor, auch die Äußerungen der Verantwortlichen vom FCB hauen in die gleiche Kerbe.
Es würde mich nicht wundern, wenn es die Hauptmotivation von Jürgen Klinsmann war, sich schon jetzt zu entscheiden, und dann auch noch für Lehmann, dass er einigen Herrschaften in München einen Schuss vor den Bug geben wollte - und dass endlich endlich Ruhe einkehren sollte.
Normalerweise könnte man dagegen einwenden, dass bei solchen Entscheidungen ausschließlich sportliche Erwägungen den Ausschlag geben sollten, nicht persönliche Animositäten. In diesem Fall aber ist es rein sportlich fast egal, für wen sich Klinsmann entscheidet. Beide Torhüter hatten im Laufe der Zeit schon den einen oder anderen glänzenden Lauf, aber auch Schwächephasen mit einigen Patzern. Kahn ist die stärkere Führungspersönlichkeit, Lehmann hat demgegenüber den Vorteil, ein "spielender" Torwart zu sein. Das ist nun wirklich "Qual der Wahl". Da wundert es mich nicht, wenn am Schluss andere Aspekte das Zünglein an der Waage ausmachen.
CU
Olaf
Ja ... das sehe ich auch so :-)
Für alle Lehmann-Fans können wir daher nur hoffen, dass
1. Lehmann nicht den gleichen "Fehler" macht wie Mister Mohammed Ali Ben Kahn
und (noch wichtiger)
2. Mindestens genau so gut hält :-))
In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende wünscht
Erhard ... äh ... kokosbaer
Für Olaf 19 und kokosbaer i.S. Arroganz u. große Klappe. Woher wußtet ihr eigentlich so genau was ich schreiben wollte ? Danke !
Schönes Wochenende, Lupe
eben exakti dieses!
Wer sich schon fast selbst nominiert, sollte schon aus Prinzip nicht aufgestellt werden.
Weitere Statements von Matthäus, Netzer u.a.
Was die Berliner Zeitung spekuliert, finde ich richtig spannend:
> Viele versuchten Kahns Sturz zu stoppen. Franz Beckenbauer,... Uli Hoeneß und Karl-Heinz-Rummenigge,...
> der mächtige Sponsorenpool des deutschen Fußballs; jene Bierbrauer, Telefonfirmen, Trikothersteller und Autobauer,
> die allesamt ihre teuren Werbespots mit Kahn als Nummer 1 eingespielt hatten und die ihre Clips nun einstampfen können.
Da könnte was dran sein. Ich frage mich, wie viele Personen versucht haben, direkt oder subtil-indirekt Einfluss auf Klinsmann zu nehmen, damit er sich doch für Kahn entscheidet - weil die kommerziellen Interessen derer dahinter stehen, die ihre Merchandising-Aktionen schon fest mit Kahn geplant hatten...
CU
Olaf
wie sagte doch ein bekannter Fernsehmensch sinngemäß:
"was soll das ganze Gezerre, bei 3 Spielen bei der WM" - ganz meine Meinung, ohne als Miesepeter zu gelten, bei der Spielweise wie zuletzt ist doch eh nach der Vorrunde Ende, und dann werden nur noch Schuldige gesucht (und gefunden!)
Sportlich kann ich das nicht beurteilen weil mich Fussball einen Sch...dreck interessiert, aber wer seine schwangere Frau alleine lässt und mit einer jungen beknackten Tussi durch die Discos zieht gehört sowieso nicht in die Nationalelf. Freut mich tierisch dass der Sack endlich weg ist, soll er doch zu irgendeiner Blondine gehen und sich da ausheulen, hat er doch weltmeisterliche Erfahrung drin.