Hallo!
Ich wollte eben mein neues DSL-Modem (T-Sinus 154 DSL Basic 3) in mein kleines Netzwerk einbinden, jedoch kann ich es, wenn es an meinem Router (D-Link DI-824VUP+) angeschlossen ist nicht mehr konfigurieren.
Ich habe das DSL-Modem an das WAN-Port des Routers angeschlossen und komme nun über den Internetexplorer nicht mehr an das Konfigurationstool des DSL-Modems. Das müsste eigentlich über 192.168.2.1 gehen. Jedoch geht dies nur, wenn ich das DSL-Modem direkt an einen Computer angeschlossen habe.
Kann es Probleme verursachen, wenn beide Geräte dieselbe Subnet Maske (255.255.255.0) verwenden?
Hat jemand von euch Erfahrung dabei solch eine Konfiguration im Netzwerk vorzunehmen?
Grüße,
Mic2004.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
sinnlos hier weiterzuhelfen solange die basis fehlt. manche begreifen es nie und rennen mit dem kopf durch die wand. die wand bleibt sieger wenn die renntechnik nicht stimmt.
mir ist noch immer nicht der sinn der aktion klar. ein neuer router ist da und muss aus prinzip eingebunden werden. kein plan wie das netzwerk aussieht oder aussehen soll. ip-adressen sind nur igendwelche zahlenkombinationen.
mag mich täuschen, aber der eine oder andere router plus switch würde alle wünsche völlig problemlos erfüllen. vielleicht überlegenswert solange der kopf noch denkfähig ist. ein übersichtlicher netzplan wurde schon mal angefordert, kam leider nie. nun noch die zumutung den d-link support zu interpretieren. sieht ganz ok aus, nur weiss niemand wie die frage war. mir tun supporter leid die fragen beantworten müssen wenn der fragesteller nicht mal genau sagen kann was er möchte.