Ich will es noch mal aufwärmen, was ich hier bereits postete.
Anscheinend ist es nicht so recht üblich, eindeutig negative Bewertungen zu erstellen - was ich tat.
Wobei ich nur Fakten schrieb: "Artikel bezahlt - weder Ware noch Rückzahlung erhalten".
Nun scheint es auch anderen so zu gehen, denn ich bekam bis heut mittag einige Persönliche Mitteilungen von Käufern, denen es ähnlich geht.
Auf eine Beschwerde meinerseits antwortete der Verkäufer eBay "Betrag wurde samt Zinsen zurücküberwiesen" - was eine glatte Lüge ist.
Meine Frage (bitteschön, ich neige sehr leicht zu vorschnellen Reaktionen) - was kann ich noch tun? Also erst mal bei eBay - wie kann ich die aufklären, das der Verkäufer lügt?
Mahnung an dessen Privatadresse senden usw - wie gehe ich also sachlich vor?
Danke für (bitteschön: nützliche, @m.) Hinweise!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das mache ich, @tommi10.
Ich habe ja schon eine Meldung veranlaßt über bezahlt/keine Ware - da steht seit vorgestern das da drinnen:
Nun warte ich bis Mitte der Woche, ob diese meldung auch auf meinem Konto nachvollziehbar ist - dann werde ich eine Mahnung schreiben mit kurzem Termin - nun, und dann werd ich mal zu meinem Freund und Helfer, der Polizei betreffs Anzeige schleichen.
Und meine Vorgehensweise mit der der anderen kordinieren.
Jürgen
PS: Ich muß immer wieder über die Weisheit der Alten (vor 6.000 Jahren!) staunen - die schon damals den gleichen Gott für Diebe und Händler hatten. (Hermes, die alten Griechen)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]