Ich will es noch mal aufwärmen, was ich hier bereits postete.
Anscheinend ist es nicht so recht üblich, eindeutig negative Bewertungen zu erstellen - was ich tat.
Wobei ich nur Fakten schrieb: "Artikel bezahlt - weder Ware noch Rückzahlung erhalten".
Nun scheint es auch anderen so zu gehen, denn ich bekam bis heut mittag einige Persönliche Mitteilungen von Käufern, denen es ähnlich geht.
Auf eine Beschwerde meinerseits antwortete der Verkäufer eBay "Betrag wurde samt Zinsen zurücküberwiesen" - was eine glatte Lüge ist.
Meine Frage (bitteschön, ich neige sehr leicht zu vorschnellen Reaktionen) - was kann ich noch tun? Also erst mal bei eBay - wie kann ich die aufklären, das der Verkäufer lügt?
Mahnung an dessen Privatadresse senden usw - wie gehe ich also sachlich vor?
Danke für (bitteschön: nützliche, @m.) Hinweise!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
habe mir jetzt noch mla deine bewertung angesehen.
Mit honeywell in seinem Kommentar meint er das er dir ja in seiner Mail geschrieben hat, das die Hersteller firma wegen "gefärdung" nicht nachliefert.
In den Mails die er dir geschickt hatte geht er ja dadrauf ein.
Mit dieser argumentation in der bewertung wäre aber interessant zu wissen ob er tatsächlich zum Zeitpunkt der angebots einstellung den artikel schon auf lager hatte. (das schreibt er zwar in seinen Mails und fragte dich ja ob du ein solches gelagertes Teil haben wolltest, Aber dich negativ zu bewerten mit dem Lieferstoppargument des Herstellers ist dann doch eher "na ja" *luft durch die geschlossenen zahnreihen einzieh*
Stellt sich die Kritische Frage (des Staatsanwaltes) ob der Herr Geschäftsführer zum Zeitpunkt der Ebay einstellung tatsächlich über genug artikel verfügt hat um alle möglichen Sofortkaufen angebote zu bedienen.
P.S. da du geschrieben hast du hast die 4 Baumärkte vor ort aufgesucht; A) hattest du das bis zum Zeitpunkt meines Blauäugigkeits"vorwurfes" nicht geschireben B) kann man doch auch in einem Baumarkt an der Information nachfragen ob die ein Teil bestellen können das man unbedingt will. Dann hätten die ja was von einem Artikellieferstop des Herstellers gewußt/gesagt.