Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?

stackduck / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal nachsehen, wieviel derzeit Windows 2000 und XP noch bei ebay kostet.

Dabei stiess ich auf das hier:

http://cgi.ebay.de/WIN-2000-Prof-SP4-NEU-DEUTSCHE-VOLLIZENZ-TEL-SUPPORT_W0QQitemZ7225946126QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist dran? Wie soll das klappen, besonders bei bereits installierten Windows 2000 ???

Oder steckt da ein Trick dahinter oder Lug und Trug? Wenn ja, so könnte ein Betrieb für ein Appel und ein Ei seine Software kaufen oder?

bei Antwort benachrichtigen
Erstaunlich... Olaf19
Erstaunlich... globalmensch
Ist'ne Recovery! rill
Ist'ne Recovery! globalmensch
Wat ist eine Recovery? Olaf19
Wobei...! Olaf19
Schon wieder zu teuer :-) Olaf19
Firebolt stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

@hee
Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Software und vor allen Dingen Formaten auskennst, aber es gibt genug standardisierte Formate, die mit jeder Software funktionieren. Beispiel rtf (Rich Text Format).

Außerdem habe ich persönlich nur bei einigen Excel Tabellen, worin spezielle Makros geschrieben wurden, nicht in Open Office importieren können. Generell sei gesagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und dies beweist die Uni Tuttlingen glaub ich war des und einige Kommunen in Bayern, dass es auch anders geht. Es ist eine Sache der Einstellung und die meisten sind zu „blöd“, um es zu verstehen, dass man sich auch Leute besorgen kann die Ahnung haben. Ich persönlich kenne einige Unternehmen und im öffentlichen Dienst, die sich Admin schimpfen und nicht mal die Grundbefehle über die Konsole eingeben können. Egal ob Windows oder Linux. Suchen, Verzeichnisse erstellen/löschen usw. Manche MSCE Fritzen konnten nicht mal die Desktopauflösung umstellen. Also das nenne ich inkompetent.

Noch mal zu Zeta, wer sich das holen will so es tun, aber im Endeffekt, kann man sich dann auch Linux installieren. Für Anfänger Suse, Red Hat und Mandrake (kostenlos an fast jeder Uni zu saugen oder als Distribution kaufen). Übrigens basiert ZETA auf BeOS, was es auch kostenlos gibt. Und, dass 70% aller US-Bürger damit arbeiten, ist mir so latten. Die sind meistens eh zu dumm, um wirklich gute Arbeit zu leisten, sonst würden sie sich keine Deutschen ins Land holen die ihnen die Technik näher bringen. Außerdem sind die meisten meiner Meinung nach „Diebe, Inzucht geschädigte“ und denen glaube ich sowieso nichts (Geschichtlich bezogen). Ich trink ja nicht mal Cola. Abgeschweift!

Jeder soll tun was ihn glücklich macht, so lange er keinem anderen auf den Sack geht. Aus. Dieser Geschäftsmann findet anscheinend genug Kunden und daran sieht man, dass der Markt besteht, was wollt ihr dagegen tun. Nichts oder selbst ein Geschäft aufmachen und die Kunden abwerben. Aufklärung in den Nachrichten wie auch den meisten Zeitschriften ist ins Gegenteilige geschlagen. Z. B. wenn Virenmeldungen in den Nachrichten kommen, dann sind die schon Monate alt. Lächerlich, das ist in unserer heutigen angeblich so modernen Zeit nicht tragbar. Generell bin ich der Meinung, tut was ihr nicht lassen könnt, aber heult hinterher nicht rum. Ich rate den Leuten was, mehr tue ich nicht mehr, Bekehrungen sind mir zuwider geworden, weil die meisten eh uneinsichtig sind, trotz Begründung. Und da kommen wir wieder auf den Punkt von hee, dass Datenaustausch nicht zu hundert Prozent klappt. Nun ja, da frage ich mich warum sollte es mit Software klappen, wenn nicht mal die verbalen Daten verstanden werden. LöLio

Ciao
Firebolt

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Das ist leider auch wahr: Olaf19