Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?

stackduck / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal nachsehen, wieviel derzeit Windows 2000 und XP noch bei ebay kostet.

Dabei stiess ich auf das hier:

http://cgi.ebay.de/WIN-2000-Prof-SP4-NEU-DEUTSCHE-VOLLIZENZ-TEL-SUPPORT_W0QQitemZ7225946126QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist dran? Wie soll das klappen, besonders bei bereits installierten Windows 2000 ???

Oder steckt da ein Trick dahinter oder Lug und Trug? Wenn ja, so könnte ein Betrieb für ein Appel und ein Ei seine Software kaufen oder?

bei Antwort benachrichtigen
Erstaunlich... Olaf19
Erstaunlich... globalmensch
Ist'ne Recovery! rill
Ist'ne Recovery! globalmensch
Wat ist eine Recovery? Olaf19
Wobei...! Olaf19
Firebolt globalmensch „Wenns nicht so teuer wäre, würd mich das direkt reizen, den zu überführen :-...“
Optionen

Hoila,

also, zu den Punkten mit den Disketten. Dies gilt wohl nur für diese Recovery Version. Aber ich Stimme zu, dass die Seite was für den Popo ist. Lächerlich ist vor allen Dingen, dass Behörden illegale Software benutzen würden. Wenn das so wäre, dann hätten wir nicht nur das generelle Problem der Faulpelze da, sondern auch noch keine Computer worin sie ihre 2-Finger-Technik immer wieder üben könnten. ;)

Denn mich interessiert nur, ob ich die Lizenz bekomme und diese auch rechtens ist. Alles andere ist mir latten, denn die CD kann nahezu x-beliebig kopiert werden. Wichtig ist der Key und gleichzeitig das Recht die Software auf einem Rechner zu benutzen.

Wenn das nicht so wäre und das ist eben so, dann würde jede selbst erstellte CD mit integrierten Patches oder Sicherheitskopie illegal sein. In Deutschland sind diese Versionen weiterhin frei verkäuflich und nicht an PCs gebunden.

Das Problem, welches nun auftreten kann ist, einer hat keine OEM oder Voll-W2k CD, dann funktioniert der Spaß schon nicht mehr. Ich lese immer wieder solche Beiträge wie voll funktionsfähig auch auf nicht Siemens, Dell oder sonst was Rechnern. Dies kann ich nicht bestätigen und finde es somit als den letzten Unsinn, den ich gehört habe. Ich habe selbst schon hunderte verschiedene Rechner eingerichtet und auch schon mal solche Vorgehensweisen ausprobiert. Die CD hat einfach nicht gebootet, weil der im BIOS befindliche ID-Code von der CD nicht gefunden wurde.

Und trotzdem gilt - Her mit der Lizenz, das ist ein günstiges Angebot, aber vielleicht auch mal andere Verkäufer anschauen und vor allen Dingen mal im Laden um die Ecke, es kann sein, das da einer ist, der das OS nicht mehr los wird, weil jeder nur XP will. Da würde ich es für 70 Euro im gerne abkaufen, wenn ich es bräuchte und bekomme dann noch eine OEM-CD mit Key, die überall installiert werden kann.

Übrigens muss W2k nicht aktiviert werden wie das ab dem XP notwendig wurde, was ich persönlich als sehr lästig befinde.

MS-OEM hat keinen 2-maligen kostenlosen Support, aber wer braucht den auch. ;) Ist ja angeblich alles so einfach in Windows. Wenn ich hier manche Aussagen in anderen Beiträgen lese, wie Linux bäh, dann frage ich mich, warum hier das Forum so voll ist mit Windows Problemen und da rede ich nicht mal von den Bugs. rotfl

So, genug gelästert. Ich habe beide OS installiert und kenne mich mit beiden gut aus. Jedes hat seine Berechtigung für mich.

Übrigens ist der Laden bei mir um die Ecke, da muss ich mal vorbei schauen.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Schon wieder zu teuer :-) Olaf19
Das ist leider auch wahr: Olaf19