Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?

stackduck / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal nachsehen, wieviel derzeit Windows 2000 und XP noch bei ebay kostet.

Dabei stiess ich auf das hier:

http://cgi.ebay.de/WIN-2000-Prof-SP4-NEU-DEUTSCHE-VOLLIZENZ-TEL-SUPPORT_W0QQitemZ7225946126QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist dran? Wie soll das klappen, besonders bei bereits installierten Windows 2000 ???

Oder steckt da ein Trick dahinter oder Lug und Trug? Wenn ja, so könnte ein Betrieb für ein Appel und ein Ei seine Software kaufen oder?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

Hi!

Das ist eine normale Win2000 (ohne SP4!!) OEM-Vollversion, die da mit viel Tamtam verkauft wird. Das ständig erwähnte SP4 kann man downloaden...

Wo der aktuelle Preis für eine solche Version liegt, weiss ich leider nicht. Als ich zuletzt gesucht ahbe, war sie kaum billiger, als ein WinXPpro - aber das ich gesucht ahbe, ist schon Jahre her. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
globalmensch Andreas42 „Hi! Das ist eine normale Win2000 ohne SP4!! OEM-Vollversion, die da mit viel...“
Optionen

Seltsam ist es schon, angenommen ich habe bereits W2000 mit irgend einer Seriennummer und kaufe nun dieses Ding ... wie steht das mit einem X beliebigen bereits installierten Windows mit irgend einer Seriennummer in Verbindung - geschweige denn kann legalisiert werden??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

...der Mensch hat fast 9.000 Bewertungen, davon 99,6% Positive - und wenn man sich dann anschaut, was der für eine amateurhafte Wichtigtuer-Scheiße ablässt, da kann einem ja ganz anders werden. Schon diese gimmick-überladene "Meine Wohnung - meine Filzpantoffeln - mein Goldhamster"-Optik verheißt nicht viel Gutes. Und dann erst diese geschwollenen Texte - der tut ja geradeso, als ob bei ebay nur Besitzer von Raubkopien mitlesen würden :rolleyes:

Kleine Textprobe: Keine Anmeldung nötig wie bei Windows XP - *ROTFL*!!

Wie man mit derart hemmungslos zur Schau gestellter Ahnungslosigkeit zu so einem Bewertungsprofil gelangen kann, das erschließt sich wohl nur Menschen, die ihre Leben vorwiegend bei ebay zubringen *bg*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
globalmensch Olaf19 „Erstaunlich...“
Optionen

Das frage ich mich auch - leider traurig, da ich dem Angebot nicht trauen würde. Andererseits müsste so jemand bei illegaler Verbreitung schon längst geflogen sein ... seltsam ist es

bei Antwort benachrichtigen
rill stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

Dieses ganze Blabla-Bimboriom braucht der Anbieter offensichtlich, um den Hinweis zu verstecken, daß es sich um eine Recovery-Version handelt (siehe auch Foto), er behauptet, daß die Version "unabhängig" wäre ... ich würde diesen Angaben nicht trauen. Ich würde sagen, Finger weg! Für eine wirkliche Vollversion ist der Preis zu niedrig, für eine Recovery ist er zu hoch!

rill

bei Antwort benachrichtigen
globalmensch rill „Ist'ne Recovery!“
Optionen

Wat ist eine Recovery???? Der billige Preis übrigends lässt meine Ohren auch schellen......die guten Bewertungen machen mich stutzig ....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 globalmensch „Ist'ne Recovery!“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
globalmensch Olaf19 „Wat ist eine Recovery?“
Optionen

danke - hilft mir sehr !!!!! diese ganzen Recoverys von Fujitsu kursieren wie die Grippe bei ebay !

Also danke nochmal

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 globalmensch „Wat ist eine Recovery?“
Optionen

...gegen Grippe kann man sich wenigstens impfen lassen :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
515515 stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

Hallo
Habe es mir auch mal schnell angeschaut. :-) (1,99€/min) Tel. :-))
SP 4 wurde auf http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=20 verlinkt und nicht auf MS. Wieso wird ein Floppy benötigt wenn 2000 doch bootbar ist ? Ist schon komisch der Laden.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
globalmensch 515515 „Hallo Habe es mir auch mal schnell angeschaut. :- 1,99€/min Tel. :- SP 4 wurde...“
Optionen

Das hat mich auch gewundert, vielleicht ist das Ding nicht mal original, denn um auf der MS Seite ein Update zu machen, braucht man für viele Dinge die Echtzeitsprüfung, die dauert zwar lange, aber die würd ich machen bzw. drauf bestehen, wenn ich da ein Original kaufe.

bei Antwort benachrichtigen
515515 Nachtrag zu: „Hallo Habe es mir auch mal schnell angeschaut. :- 1,99€/min Tel. :- SP 4 wurde...“
Optionen

Hallo
Ich finde es schon unverschämt das einer Gewerbe betreibt und sich dann privater Downloadquellen bedient bzw. darauf verweist. winboard.org wird bestimmt entsprechende Serverkosten haben und solche Läute machen indirekt noch auf deren Kosten Geschäfte. :-(
Was mich da etwas Stutzig macht ist das ein Floppy von nöten ist bei der Installation. Ich vermute böswillig das man mit der Version Lizenz+ CD noch ne getürkte Scheibe bekommt die über oder mit Floppy spezial gestartet wird. Dann kommt das SP4 von winboard.org ins Spiel ohne Prüfung von MS.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
globalmensch 515515 „Hallo Ich finde es schon unverschämt das einer Gewerbe betreibt und sich dann...“
Optionen

Wenns nicht so teuer wäre, würd mich das direkt reizen, den zu überführen :-)

Oder ich schreib über meinen Account mal ebay Kunden von ihm an, die glücklich waren

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt globalmensch „Wenns nicht so teuer wäre, würd mich das direkt reizen, den zu überführen :-...“
Optionen

Hoila,

also, zu den Punkten mit den Disketten. Dies gilt wohl nur für diese Recovery Version. Aber ich Stimme zu, dass die Seite was für den Popo ist. Lächerlich ist vor allen Dingen, dass Behörden illegale Software benutzen würden. Wenn das so wäre, dann hätten wir nicht nur das generelle Problem der Faulpelze da, sondern auch noch keine Computer worin sie ihre 2-Finger-Technik immer wieder üben könnten. ;)

Denn mich interessiert nur, ob ich die Lizenz bekomme und diese auch rechtens ist. Alles andere ist mir latten, denn die CD kann nahezu x-beliebig kopiert werden. Wichtig ist der Key und gleichzeitig das Recht die Software auf einem Rechner zu benutzen.

Wenn das nicht so wäre und das ist eben so, dann würde jede selbst erstellte CD mit integrierten Patches oder Sicherheitskopie illegal sein. In Deutschland sind diese Versionen weiterhin frei verkäuflich und nicht an PCs gebunden.

Das Problem, welches nun auftreten kann ist, einer hat keine OEM oder Voll-W2k CD, dann funktioniert der Spaß schon nicht mehr. Ich lese immer wieder solche Beiträge wie voll funktionsfähig auch auf nicht Siemens, Dell oder sonst was Rechnern. Dies kann ich nicht bestätigen und finde es somit als den letzten Unsinn, den ich gehört habe. Ich habe selbst schon hunderte verschiedene Rechner eingerichtet und auch schon mal solche Vorgehensweisen ausprobiert. Die CD hat einfach nicht gebootet, weil der im BIOS befindliche ID-Code von der CD nicht gefunden wurde.

Und trotzdem gilt - Her mit der Lizenz, das ist ein günstiges Angebot, aber vielleicht auch mal andere Verkäufer anschauen und vor allen Dingen mal im Laden um die Ecke, es kann sein, das da einer ist, der das OS nicht mehr los wird, weil jeder nur XP will. Da würde ich es für 70 Euro im gerne abkaufen, wenn ich es bräuchte und bekomme dann noch eine OEM-CD mit Key, die überall installiert werden kann.

Übrigens muss W2k nicht aktiviert werden wie das ab dem XP notwendig wurde, was ich persönlich als sehr lästig befinde.

MS-OEM hat keinen 2-maligen kostenlosen Support, aber wer braucht den auch. ;) Ist ja angeblich alles so einfach in Windows. Wenn ich hier manche Aussagen in anderen Beiträgen lese, wie Linux bäh, dann frage ich mich, warum hier das Forum so voll ist mit Windows Problemen und da rede ich nicht mal von den Bugs. rotfl

So, genug gelästert. Ich habe beide OS installiert und kenne mich mit beiden gut aus. Jedes hat seine Berechtigung für mich.

Übrigens ist der Laden bei mir um die Ecke, da muss ich mal vorbei schauen.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

Wie unverschämt muss man eigentlich sein, um zu unterstellen das Firmen und öffentliche Einrichtungen Raubkopien verwenden.
Dieser Mensch rechnet einfach mit der Dummheit der Menschen, abgesehen davon,denkt dieser Wohltäter der Welt wirklich, das jemand der wissentlich mit einer Raubkopie arbeitet (wahrscheinlich um Geld zu sparen) dann bei ihm, gegen Geld, eine Lizenz erwirbt? Oder warum soll jemand, der nicht weiss das er eine Raubkopie nutzt, diese legalisieren. Der tut so als wären unsere Gefängnisse voll von Software-Piraten (kopfschüttel). Als nächstes die Formulierung,Zitat: ´´Oder wählen Sie doch einfach ein anderes Betriebssystem aus unserem Hause.´´ Hää, stellt der die selber her, ungebremstes Selbstbewusstsein oder bloss zu dumm auszudrücken was man meint. Peinlich wenn man den Profi raushängen lassen will.
Der Spass ist dann aber das, was unter dem Spruch ´´Sie können uns Vertrauen´´ kommt.Das Konterfei des Firmeninhabers (fehlt bloß noch ein vorher/ nachher Bild wie bei Diätprodukten) muss auf jeden Fall sein, ich will ja wissen wie der aussieht von dem ich über´s Internet was kaufe, das Foto von der ´´Firmenzentrale´´ ist auch gut, da will man die Niederlassungen auf jeden Fall kennenlernen, denn das Suggeriert ja das Wort Zentrale.
Am meisten musste ich aber darüber lachen das der Herr Dipl.-Ing. R. Witt seinen Firmennamen erklärt, klar sonst kommt man auch nicht drauf. Was das mit den heruntergezogenen Mundwinkeln im B soll, würde mich dann allerdings schon interessieren.
Abgesehen davon sollten Leute gesteinigt werden dürfen, die das Betriebssystem Zeta mit ´´Was ZETA bietet,erahnen Sie nicht einmal!, NewVer.1.1´´ anpreisen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 onkel beffen „Wie unverschämt muss man eigentlich sein, um zu unterstellen das Firmen und...“
Optionen

Hi Onkel Beffen,

du hast mit allem recht, aber es lohnt sich wohl gar nicht, sich über diesen Witzbold aufzuregen... nur eine Sache: Dass Firmen Raubkopien verwenden, kommt bei kleinen Unternehmen tatsächlich mitunter vor. So manche Zweimann-Werbeagentur arbeitet z.B. mit einem geklauten Photoshop, Begründung: "Wenn wir das auch noch bezahlen sollen, wären wir gar nicht konkurrenzfähig, da können wir den Laden gleich dichtmachen..."

Wobei: So ganz will sich mir diese Logik nicht erschließen. Wenn ich eine Imbissbude aufmache und kein Geld für eine Friteuse habe, klaue ich mir dann auch eine? - Ich bin sonst nicht päpstlicher als der Papst, wenn es um das Thema Softwarekopien geht - aber wenn man vorhat, mit einem Programm ernsthaft zu arbeiten, noch dazu um damit Geld zu verdienen, dann sollte man es auch kaufen. Oder Gimp benutzen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Olaf19 „Raubkopien im professionellen Einsatz“
Optionen

Dem schließe ich mich an. Gimp ist toll und Photoshop ist gar nicht so teuer. Nimmt man eine Vorgänger Version, die genügt auch. Wie immer, neue Software, neue Features, meistens nicht braucht. In diesem Sinne.

Ciao
Firebolt

PS: Aber das gab es auch schon günstiger bei ihm, für schlappe 30 Euro eine Dual-Lizenz von NT4.0/W2k. Habe mal die letzten Verkäufe mir angeschaut. Also das nenn ich günstig.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Firebolt „Dem schließe ich mich an. Gimp ist toll und Photoshop ist gar nicht so teuer....“
Optionen

Nebenbei: Wenn man unbedingt Wert auf "das Original", also eben Photoshop legt, gibt es - zumindest für Heimanwender oder Semi-Profis - mit Photoshop Elements noch eine interessante Alternative. Vor 4 Jahren hätte ich das für 75 € um ein Haar gekauft. Ich hab's mir damals nur aus einem einzigen Grund anders überlegt: Zu der Zeit hatte ich gerade bei 1+1 eine Domain angemeldet und eine Gratisversion von PhotoImpact dazu bekommen.

Inzwischen habe ich mich ganz auf Gimp eingeschossen, zumal sich die Bedienung im Laufer der Jahre IMHO auch stark verbessert hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Olaf19 „Raubkopien im professionellen Einsatz“
Optionen

Grüss Dich Olaf,
Der Vergleich mit der Fritteuse trift es.Das es kleine Firmen gibt die sowas machen ist klar, aber ob es das Risiko erwischt zu werden wert ist muss jeder selbst abwägen. Ich als Firmeninhaber hätte Angst das irgendjemand sich verplappert oder mich sogar anschmiert. Viele sind wahrscheinlich zu doof zu Googeln um eine meist gleichwertige Freeware wie z.B. Open Office zu finden.
Über solche Typen wie den Herrn Witt muss ich mich aufregen, weil das dann in vielen Fällen auch noch solche sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, und ihr Halb- oder Falschwissen an andere weitergeben und das dann als einzig richtige Wahrheit an unerfahrene Leute weitergeben.Wie Du ja selbst am besten weist posten dann diese abgezockten Menschen in solchen Foren wie hier, um sich Rat zu holen und andere baden dann die Scheisse aus die die verzapft haben.
Ich will damit sagen, das ich auch nicht alles weis, aber dann tue ich wenigstens nicht so als ob ich Ahnung hätte,wie das der ´´Geschäftsmann´´ aus NRW|Neukirchen-Vluyn|Krefeld,Moers,Duisburg tut.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
hee onkel beffen „Grüss Dich Olaf, Der Vergleich mit der Fritteuse trift es.Das es kleine Firmen...“
Optionen

Als Unternehmen bleibt dir nichts anderes als MS zu nehmen, alles andere bereitet mehr Ärger als es die eingesparten Kröten wert ist.

Datenaustausch mit StarOffice, OpenOffice, selbst Lotus und wie sie alle heissen, klappt nie 100%.

Wenn ein Abteilungsleiter einen Bericht vorlegt, den die Bank bekommen soll, wird er kaum auf Risiko spielen. Was macht er also - er nimmt das, was jeder hat - MS Office. Das muss er auch bezahlen.

Es geht also oft nur drum, bezahlt er es oder nicht, die Frage OpenOffice oder StarOffice oder sonstwas, stellt sich oft garnicht.

Für den Privatanwender ist das was anderes, aber der interessiert die Softwareindustrie doch garnicht

-----------hee!
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen hee „Als Unternehmen bleibt dir nichts anderes als MS zu nehmen, alles andere...“
Optionen

He, hee
Klar, irgendwo hast Du sicherlich Recht,aaaaber wenn das Unternehmen so gut läuft das sie sozusagen Profi-Software benötigt, dann soll sie die gefälligst auch bezahlen.Schliesslich leben Softwarehersteller vom Verkauf und nicht vom Diebstahl ihrer Produkte. Wenn Du einen Wasserhahn brauchst, kaufst Du den ja auch und klaust ihn nicht beim Klempner (hoffe ich :-) ). Jeder hat wahrscheinlich schon mal was installiert was nicht ganz koscher war (hoffentlich zeigt mich jetzt keiner an), aber wenn jemand mit unrecht erworbener Software Geld verdient z.B. Werbefirma mit geklautem Photoshop, dann ist im Kopf des Chefs was nicht in Ordnung, schliesslich will er ja auch nicht das sein Produkt unberechtigt verwendet wird, denn er will ja auch Geld verdienen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 onkel beffen „He, hee Klar, irgendwo hast Du sicherlich Recht,aaaaber wenn das Unternehmen so...“
Optionen

> Jeder hat wahrscheinlich schon mal was installiert was nicht ganz koscher war...

Genau, das meinte ich vorhin mit "nicht päpstlicher als der Papst sein" mit kopierter Software. Es ist ein großer Unterschied, ob jemand sich z.B. über Tauschbörsen Unmengen an teurer Profi-Software runtersaugt, die letztlich doch nur ungenutzt bei ihm herumliegt, oder ob jemand auf dem Standpunkt steht, "was soll ich für meine dringend benötigte Software viel Geld bezahlen, wenn ich sie doch umsonst bekommen kann". Im erstgenannten Fall ist jemand einfach nur (neu-)gierig und will erstmal alles haben, um damit herumzuprobieren - gekauft hätte er es im Leben nicht - im letzteren Falle entsteht ein messbarer Verlust für Händler und Hersteller.

Es hat ja schon Razzien gegeben, wo Leute illegal gesaugte Musik, Filme und Software im Wert von über 100.000 € in ihrer Butze gebunkert hatten - schon daran kann man sehen, selbst wenn derjenige es unbedingt gewollt hätte, er hätte die Sachen gar nicht kaufen können. Wozu auch - nicht mal ein Arbeitsloser hat so viel Lebenszeit übrig (von der nötigen Kohle ganz zu schweigen), dass er sich mit dem ganzen Zeug mehr oder weniger ausgiebig beschäftigen könnte. Da wird einfach erstmal auf Deubel komm raus heruntergesaugt, weil's was "umsonst" gibt, vielleicht spielt auch der Reiz des Verbotenen eine Rolle. Insofern ist es in solchen Fällen Unfug so zu tun, als wäre ein "Schaden" von über 100.000 € entstanden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 markus86xxx „http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item 7214433544 ssPageName...“
Optionen

Hier gibt es Zeta unter 90 €, jeweils bei namhaften Händlern:
ZETA-Vertriebspartner, vom Hersteller empfohlen

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
globalmensch Olaf19 „Schon wieder zu teuer :-)“
Optionen

Wenn das Bild stimmt, dann verkauft der da eine überteuerte veraltete Version, die Deluxe ist nämlich älter als die 1.1

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

@hee
Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Software und vor allen Dingen Formaten auskennst, aber es gibt genug standardisierte Formate, die mit jeder Software funktionieren. Beispiel rtf (Rich Text Format).

Außerdem habe ich persönlich nur bei einigen Excel Tabellen, worin spezielle Makros geschrieben wurden, nicht in Open Office importieren können. Generell sei gesagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und dies beweist die Uni Tuttlingen glaub ich war des und einige Kommunen in Bayern, dass es auch anders geht. Es ist eine Sache der Einstellung und die meisten sind zu „blöd“, um es zu verstehen, dass man sich auch Leute besorgen kann die Ahnung haben. Ich persönlich kenne einige Unternehmen und im öffentlichen Dienst, die sich Admin schimpfen und nicht mal die Grundbefehle über die Konsole eingeben können. Egal ob Windows oder Linux. Suchen, Verzeichnisse erstellen/löschen usw. Manche MSCE Fritzen konnten nicht mal die Desktopauflösung umstellen. Also das nenne ich inkompetent.

Noch mal zu Zeta, wer sich das holen will so es tun, aber im Endeffekt, kann man sich dann auch Linux installieren. Für Anfänger Suse, Red Hat und Mandrake (kostenlos an fast jeder Uni zu saugen oder als Distribution kaufen). Übrigens basiert ZETA auf BeOS, was es auch kostenlos gibt. Und, dass 70% aller US-Bürger damit arbeiten, ist mir so latten. Die sind meistens eh zu dumm, um wirklich gute Arbeit zu leisten, sonst würden sie sich keine Deutschen ins Land holen die ihnen die Technik näher bringen. Außerdem sind die meisten meiner Meinung nach „Diebe, Inzucht geschädigte“ und denen glaube ich sowieso nichts (Geschichtlich bezogen). Ich trink ja nicht mal Cola. Abgeschweift!

Jeder soll tun was ihn glücklich macht, so lange er keinem anderen auf den Sack geht. Aus. Dieser Geschäftsmann findet anscheinend genug Kunden und daran sieht man, dass der Markt besteht, was wollt ihr dagegen tun. Nichts oder selbst ein Geschäft aufmachen und die Kunden abwerben. Aufklärung in den Nachrichten wie auch den meisten Zeitschriften ist ins Gegenteilige geschlagen. Z. B. wenn Virenmeldungen in den Nachrichten kommen, dann sind die schon Monate alt. Lächerlich, das ist in unserer heutigen angeblich so modernen Zeit nicht tragbar. Generell bin ich der Meinung, tut was ihr nicht lassen könnt, aber heult hinterher nicht rum. Ich rate den Leuten was, mehr tue ich nicht mehr, Bekehrungen sind mir zuwider geworden, weil die meisten eh uneinsichtig sind, trotz Begründung. Und da kommen wir wieder auf den Punkt von hee, dass Datenaustausch nicht zu hundert Prozent klappt. Nun ja, da frage ich mich warum sollte es mit Software klappen, wenn nicht mal die verbalen Daten verstanden werden. LöLio

Ciao
Firebolt

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Firebolt „@hee Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Software und vor allen Dingen...“
Optionen

Da kann ich dir fast zu allem beipflichten, besonders hierzu:

Außerdem habe ich persönlich nur bei einigen Excel Tabellen, worin spezielle Makros geschrieben wurden, nicht in Open Office importieren können. Generell sei gesagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wir haben Linux im Büro und könnten "das Original" Microsoft Office nicht einmal installieren, wenn wir es wollten. Aber mit OpenOffice haben wir bisher noch alles hinbekommen. Umgekehrt: In meiner alten Firma hatten wir vor Jahren Office 2000, und es gab hin und wieder Hakeleien mit einem Kunden, der noch mit Office 95 arbeitete. Nicht dass wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen hätten, aber ich will damit nur sagen: Auch wenn beide Seiten Microsoft benutzen, ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. OpenOffice ist auf jeden Fall eine ebenbürtige Alternative.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hee Olaf19 „Erfahrungen mit Office-Kompatibilität“
Optionen

Das Problem wird es aber auch mit OpenOffice geben und ist logisch.

Denn interne Versionen haben logischerweise ja neue Standards und neue Unterstützungen....auch StarOffice 3.0 ist mit dem aktuellen nicht mehr so kompatibel.

Wichtig ist aber, dass einigermassen gleichalte Softwarepakete miteinander zurecht kommen.

Damals war das mit StarOffice 3 und MS Office 6 das Problem, dass man unter Star zwar die MS Sachen öffnen konnte, aber nicht umgekehrt. Man musste im RTF Format speichern, wobei jedesmal viele Formatierungen verloren gingen.

MS ist ja garnicht an Kompatibilität interessiert, wären sie ja auch schön blöd.

Deswegen ist es jedesmal an den anderen Office Konkurrenten, die Kompatibilität zu verbessern, da MS seinen Code nicht offenlegt, gibts bei jedem Erscheinen einer neuen Office Version neue Probleme und die Konkurrenten "arbeiten drumherum".


Aber die Kompatibilität bleibt immer ein Problem, bei einfachen Dokumenten wohl eher nicht, aber sobald dort Formatierungen drin sind, die etwas mehr machen, als Fliesstext anzeigen, gibts erfahrungsgemäss Probleme.

-----------hee!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hee „Erfahrungen mit Office-Kompatibilität“
Optionen

> MS ist ja garnicht an Kompatibilität interessiert, wären sie ja auch schön blöd.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Es wundert mich, dass MS die Kompatibilität von OpenOffice zu MS Office nicht einfach verbietet, d.h. dass OO nicht mehr im Word- und Excel-Format speichern, oder sogar nicht einmal mehr solche Dateien einlesen darf. Das würde fast ausschließlich den Nutzwert von OO schmälern, den von MSO hingegen kaum...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hee stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

....doch eigentlich NUR OEM oder diese dubiosen Fujitsu Recovery CDs angeboten.

Scheint mir fast so, als hätte niemals irgend jemand ein Windows 2000 (dort ist es besonders extrem) ORIGINAL als VOLLVERSION von MS gekauft .....

also ich würde mir keine Recovery CD kaufen wollen ........... beispiele:


Und die meisten davon werden (der hammer!!!) gewerblich verkauft:


http://cgi.ebay.de/Windows-2000-Pro-Lizenz-Rech-inkl-16-MWst_W0QQitemZ7226567430QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem



oder



http://cgi.ebay.de/WINDOWS-2000-Professional-deutsch-Rech-inkl-MwSt_W0QQitemZ7226847130QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder


http://cgi.ebay.de/WIN-2000-Prof-SP4-NEU-DEUTSCHE-VOLLIZENZ-TEL-SUPPORT_W0QQitemZ7226746597QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem



oder



http://cgi.ebay.de/Windows-2000-Professional-Deutsch-Service-Pack-CD_W0QQitemZ7225441058QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem

-----------hee!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hee „Hat noch nie einer eine VOLLVERSION gekauft????? ..... ->“
Optionen

Ich schon - zumindest betrachte ich mein XP Home als Vollversion. Ist zwar "nur" ein Systembuilder, aber die einzigen Einschränkungen bestehen lediglich darin, dass...

1. keine Dokumentation dabei ist => zu verschmerzen, solange es Foren wie z.B. Nickles gibt
2. ich keine 2 Support-Anrufe bei Microsoft gut habe => - d i t o -, wie 1.
3. kein großer bunter Karton drumherum ist (nur ein kleines durchsichtiges Plastiktütchen) => geschenkt

Nochmals Punkt 2... kennt ihr den hier? Marke "alter Hut, aber immer wieder gut". - Ruft einer beim Microsoft-Support an:

ANRUFER: "Guten Tag, ich habe gehört, dass ich als Käufer einer Windows-Vollversion zwei Supportanfragen gut habe, ist das richtig?"
MICROSOFT: "Ja, das ist richtig... und was war Ihre 2. Frage?"



Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pellkartoffelsalat1 stackduck „Ebay: Windows legalisieren - was ist dran?“
Optionen

Hi!

Wenn ich richtig informiert bin:

Wenn ich eine Recovery CD z.B. von Compaq habe, wird die bei mir nicht laufen, weil mein PC nicht die Hardware hat, auf dem das Installationsimage abgestimmt ist, (Meine Acer WinXP Recovery geht auch nur auf geräten, mit selber oder fast gleicher Hardware).

Ist es nicht Illegal sich eine Hersteller bedingte ´Version auf einem Fremdrechner zu installieren?

"Vertrieb nur mit einem neuen XXX PC" Ich mein wohl, Man hat dann zwar ne Lizens aber gültig ist die nicht!.

Und das mit den Aufklebern im Gehäuse - Nein Danke!

Damit sich jeder meinen Key abschreiben kann? Bestimmt.


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Pellkartoffelsalat1 „Hi! Wenn ich richtig informiert bin: Wenn ich eine Recovery CD z.B. von Compaq...“
Optionen

Ganz klar falsch. Es gibt Gerichtsurteile:

Urteil vom 27. Februar 1996; 5 U 8281/95 (LG Berlin)

und

Das oberste deutsche Gericht, der BGH, hat am 6.7.2000 in einem Urteil (Az.: 1 ZR 244197) entschieden, dass die von einigen Herstellern gewünschte Bindung so genannter "OEM"-Software an bestimmte Hardware unzulässig ist und auch OEM-Software grundsätzlich frei gehandelt werden darf.

So, dass sollte deinen Irrweg nun terminiert haben. Übrigens ist es latten, ob du eine Hologramm CD hast oder nicht, manche sind nämlich gar nicht holografisch. Ausschlaggebend ist das kleine ominöse Lizenz-Teil mit dem Key drauf. Das ist deine Versicherung, dass alles rechtens ist. Handbuch und CD sind egal, kopierte Form geht auch. Schließlich könnte ja deine CD mal kaputt gegangen sein und du benutzt deine Sicherungskopie weiter, die dann zu deinem Original wurde und davon wieder eine Sicherheitskopie ziehst. I. .d. R. nimmt man natürlich die angepasste und aktualisierte CD zur Hand.

Wenn du den Aufkleber im Gehäuse befestigen würdest, könnte den keiner so leicht abschreiben, meintest wohl auf dem Gehäuse. Also das habe ich noch nicht gesehen, dass ich zu Hause den Aufkleber auf den Rechner pappen muss. Soll auch mal einer kommen, der kriegt was vor das Schienbein und fliegt aus der Tür.
Mir sagt keiner was ich in meinen 4 Wänden treiben darf, bis auf die kleine Ausnahme, wenn ich andere schädigen sollte.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen