Hallo,
ich habe das Programm ganz neu gekauftund blicke noch nicht durch.
Daten Backups
1. Ich mache also ein normals Backup meiner Daten (D)oder meiner Fotos (E) auf einer anderen Partition beides auf ext. Festplatte(M und N)
2. Was kommt danach. Soll ich jetzt dieses Backup nehmen und immer eine inkrementelle Sicherung (oder differenzielle) machen, also keine neue Datei?
Wenn ich dieses begriffen habe mache ich noch eine Sicherung von Partition C (Betriebssystem WIN2000 und alle Programme) auf (F)
dann noch auf (Q) ext. Festplatte.
Ist diese Reihenfolge richtig?
Gruß Waldspecht
Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge
> Ich speichere sehr viele Fotos und möchte dann einfach die entspr. Partition brennen.
Das ist eben der Punkt: Warum packst du nicht alle Originalfotos in einen Ordner, und alle Kopien in einen anderen? Warum müssen es ganze Partitionen sein? Das wiederum führt zu folgendem Problem:
> nur was mir auffällt diese Backup vonTrue Image sind alle in einer Datei gepackt, sehr schlecht.
Das liegt in der Natur der Sache. TrueImage ist eben kein Backupprogramm für Dateien und Ordner, sondern ein Imagingprogram für Betriebssystempartitionen. Das ist konzeptionell einfach ein Unterschied. Ein Betriebssystem, am besten inkl. Programmen, möchte man "als Ganzes" wiederherstellen, um nach schwerwiegenden Problemen wieder ein arbeitsfähiges System zu bekommen. Deswegen die bitgenaue 1:1-Kopie der kompletten Partition.
Für eigene Daten, die sich praktisch täglich ändern - Stichwort: inkrementelles Backup - gibt es andere Programme. Eine konkrete Empfehlung dafür kann ich dir allerdings nicht geben, da ich noch nie ein solches Programm benutzt habe. Ich habe mich bislang immer damit begnügt, die Ordner und Dateien manuell zu kopieren. Hast du Windows XP? Da ist das Programm "NTBackup" mit auf der CD, ich kann dir aber nicht sagen ob es empfehlenswert ist.
CU
Olaf