Hallo,
ich habe das Programm ganz neu gekauftund blicke noch nicht durch.
Daten Backups
1. Ich mache also ein normals Backup meiner Daten (D)oder meiner Fotos (E) auf einer anderen Partition beides auf ext. Festplatte(M und N)
2. Was kommt danach. Soll ich jetzt dieses Backup nehmen und immer eine inkrementelle Sicherung (oder differenzielle) machen, also keine neue Datei?
Wenn ich dieses begriffen habe mache ich noch eine Sicherung von Partition C (Betriebssystem WIN2000 und alle Programme) auf (F)
dann noch auf (Q) ext. Festplatte.
Ist diese Reihenfolge richtig?
Gruß Waldspecht
Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge
Ich habe Acronis TrueImage bislang nur - in einer älteren Version - für bitgenaue 1:1-Kopien ("Clone") meiner Systempartition genutzt. Wenn die neue Version auch für inkrementelle Backups von persönlichen Daten - also nicht System + Programme - geeignet ist, um so besser. Für mich hört sich deine Vorgehensweise vernünftig an, nur wüsste ich nicht, was es für einen Unterschied machen sollte, ob du zuerst ein Image von der Systempartiton inkl. Programme machst und danach ein inkrementelles Backup deiner Daten oder umgekehrt. Das sollte sich eigentlich gleich bleiben.
Was mir auffällt, sind die vielen Laufwerksbuchstaben. Wenn du mehrere Festplatten hast, dann würde ich auf eine Aufteilung in mehrere Partitionen verzichten - eine Platte, ein Buchstabe, und gut ist. Ausnahme: Systempartition, die würde ich in C und D teilen. Ansonsten kann man Ordnung auch mit Ordnern schaffen :-)
Bei den Images der Systempartition solltest du unbedingt darauf achten, dass diese garantiert virenfrei sind - am besten ist es immer, man macht das Image direkt nach der Neuinstallation und vor dem ersten Kontakt mit dem Internet!
CU
Olaf