Hallo,
habe mir eine Hauppauge 1100 TV card zugelegt. Jetzt habe ich mal einen fernsehfilm aufgenommen (Dresden). Der wurde als MPEG gespeichert und die Dateigröße ist 1,8 GB. Wenn ich den film aber sehen möchte wird der vom Win Media Player gar nicht volständig abgespielt, sondern läuft in Sprüngen durch. damit meine ich, dass die Szenen angespielt werden und zur nächsten gesprungen wird. Ganz komisch, jedenfalls kann man sich das nicht ansehen. Muß ich das Format erst irgendwie umwandeln mit einem anderen programm, oder den Clip erst auf DVD brennen? Irgendwie raffe ich das nicht, kann mir jemand was dazu sagen?
Danke Ute
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo an Alle,
1. meine Maschine ist neu :-))
AMD Athlon 64 3000+ , Asrock939 Dual Sata II, DDR 512 MB PC-400 ELIXIR
Maxtor 6L 160P0, RADEON 9250 - Secondary (128 MB), ALi M5455 AC'97 Audio ..... Also ganz ok denke ich.
Und 2. habe bnoch auf einer CD ein VLC Media Player gefunden und es funktioniert astrein! Kein minutenlanges Aussparen von Film durch Überspringen. Ist ja irre!
Zu was brauche ich dennn da denn neuesten 9er Player von Windoofs? Wahrscheinlich nur um mich ausspionieren zu lassen ;-)
Also bei Hauppauge card kann ich wenn ich den Scheduler starte gar nix mehr beeinflussen. Der gibt mir als Speicherformat MPEG vor und fertig.
Da ich nur den WMplayer drauf hatte, habe ich natürlich automatisch damit abgespielt und o.g. Probleme gehabt. Jetzt habe ich nur noch eine bescheidene Frage:
Wenn ich diese MPEG Datei auf DVD brenne muß doch ein normaler DVDPlayer die DVD über den Fernseher abspielen? Oder kann es da auch zu so komischen Sprungeffekten kommen? Ich werde es natürlich einfach mal ausprobieren und hoffe dass das alles nur ein WIN MediaPlayer Problem war. Ich fasse es nicht ..kopfschüttel....
Na jedenfalls jetzt geht es, Danke an Alle die mir hier geantwortet haben.
Gruß Ute