Hallo,
habe mir eine Hauppauge 1100 TV card zugelegt. Jetzt habe ich mal einen fernsehfilm aufgenommen (Dresden). Der wurde als MPEG gespeichert und die Dateigröße ist 1,8 GB. Wenn ich den film aber sehen möchte wird der vom Win Media Player gar nicht volständig abgespielt, sondern läuft in Sprüngen durch. damit meine ich, dass die Szenen angespielt werden und zur nächsten gesprungen wird. Ganz komisch, jedenfalls kann man sich das nicht ansehen. Muß ich das Format erst irgendwie umwandeln mit einem anderen programm, oder den Clip erst auf DVD brennen? Irgendwie raffe ich das nicht, kann mir jemand was dazu sagen?
Danke Ute
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich möchte nur etwas hinzufügen, was in Tilos Beschreibung etwas untergeht, wenn man es nicht weiß. Der Windows Media Player hat ein Problem mit fehlerhaften Aufnahmestellen. Kommt er an einen solchen Fehler springt er oft an beliebige andere Stellen (Richtung Ende, bis zu ein paar Minuten) und verschluckt dadurch einiges was fehlerfrei ist. Normalerweise würde sich dieser Fehler in Power DVD oder anderen Programmen nur durch Pixelfehler (evtl. Verzerrungen an einer kurzen Stelle) darstellen.
Wenn dies sehr häufig passiert kann es natürlich auch mit den Hardwarevoraussetzungen zusammenhängen. 1,9 / 2 GHz (Prozessor) sind für Videoaufnahmen als Minimum zu empfehlen.
Gruß, Henning