Hallo Leute!
Ich sucht ein Router, der mich runt um schützt. Kenn mich auf diesen gebieht nicht so aus mit Router. Hatte vorher Modem gehab und will jetzt auf DSL umsteigen. Könnt ihr wir da weiter helfen?
Habe da ein gefunden, von der Firma D-Link (D-Link DFL200).
Hier die Internetseite
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oUYx9h6ltbNlwaaRp6zgkAmu5j3cf/YEIBdz33qPpKU4QsePQbw==
was sagt ihr dazu. Oder gibe es ein anderen der auch so eine Sicherheit hat?
Gruß Enrico
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Was meinst Du mit "Kabel-Router" - ein Router mit eingebautem Kabelmodem für (TV-) Kabelanschluß (z. B. Kabel Deutschland) oder einen Nicht-WLAN-Router (DSL), also "normal" nur mit Anschlüssen für (Netzwerk-) Kabel. Wenn man von einem Kabel-Router spricht, ist nach meinem Verständnis immer ein Router mit eingebautem Kabelmodem für (TV-) Kabelanschluß gemeint, kein DSL-Router! Kabel ist Kabel und DSL ist DSL!
Ich kenne dieses Teledat-Teil nicht, bisher konnte man bei allen Routern, die mir unter die Finger kamen, Ports freischalten/weiterleiten - natürlich ist da einiges zu beachten (DHCP abschalten, feste IPs vergeben, Portforwarding ist natürlich immer nur für einen PC möglich usw.). Möglicherweise bist Du da nicht korrekt vorgegangen. Es ist allerdings schon bekannt, daß manche Router besser und andere schlechter für P2P geeignet sind (mögliche Maximalanzahl der Verbindungen ist das Problem).
rill