Wir haben ein novell 4.11 - Netzwerk und auf dem Server ein DOS-Warenwirtschaftssystem zu laufen (adad9). Alle erforderlichen Daten liegen auf dem Server. Unter Windows 2000 und XP ist festzustellen, dass die Arbeitsgeschwindigkeit des DOS-Programmes in Vergleich zu Windows 98 deutlich langsamer ist, vor allem bei Schreib- und Leseoperationen. Ist DOS ausgebremst worden oder liegt es am Novell-Client? Gibt es einen Trick, die Sache etwas zu beschleunigen...?
Jörg
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
So ist es. DOS wird nur noch emuliert und ist nicht mehr Kern des OS (ab Windows 2000 NT-Kernel).
Emulation ist per se langsamer.
