Wir haben ein novell 4.11 - Netzwerk und auf dem Server ein DOS-Warenwirtschaftssystem zu laufen (adad9). Alle erforderlichen Daten liegen auf dem Server. Unter Windows 2000 und XP ist festzustellen, dass die Arbeitsgeschwindigkeit des DOS-Programmes in Vergleich zu Windows 98 deutlich langsamer ist, vor allem bei Schreib- und Leseoperationen. Ist DOS ausgebremst worden oder liegt es am Novell-Client? Gibt es einen Trick, die Sache etwas zu beschleunigen...?
Jörg
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Unter XP könnte ich es mir so erklären:
XP baut nicht mehr auf DOS auf, sondern "simuliert" dieses. Von daher kann es schon sein, das es unter XP länger dauert...
Evtll. kann auch der Novell-Client nicht richtig mit XP harmonisieren...
Was ist denn "deutlich langsamer"??? 1Minute, 10 Sec.???
