Die EU Justizminister haben nun endgültig beschlossen, das Telefon- und Internetdaten systematisch gespeichert werden. Künftig müssen damit alle Verbindungsdaten für 6 bis 24 Monate gespeichert werden. Zweck der Sache: Die gessammelten Daten sollen bei der Suche nach Terroristen helfen. Nur Irland und die Slowakei sprachen sich gegen die neue Regelung aus.
Das Speichern der Daten soll nach dem Willen der EU durch die Wirtschaft erledigt werden: Die Telefon- oder Internetdienste anbietenden Unternehmen werden für sammeln und speichern in die Pflicht genommen.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.649 Beiträge
Etwas versteh ich ja nicht: Haben sich diese Idioten jemals Gedanken darüber gemacht, wie Terroristen sehr wahrscheinlich vorgehen würden?
Ich kann nur Eins sagen: wenn ich im Internet was Illegales machen wollen würde, wenn ich was Kriminelles durchziehen wollen würde oder wenn ich mal einen Virus in Umlauf bringen wollen würde oder sonst irgendwelche verbotenen Dinge tun: dann fahr ich mit meinem Auto n'paar 100 Kilometer von meiner Wohnung weg und tu das entweder über einen offenen Wireless-LAN Anschluss eines anderen oder Verschiedener oder über ein Internetcafe. PUNKT!
Dazu kann man nur sagen: LÄCHERLICH!