Die EU Justizminister haben nun endgültig beschlossen, das Telefon- und Internetdaten systematisch gespeichert werden. Künftig müssen damit alle Verbindungsdaten für 6 bis 24 Monate gespeichert werden. Zweck der Sache: Die gessammelten Daten sollen bei der Suche nach Terroristen helfen. Nur Irland und die Slowakei sprachen sich gegen die neue Regelung aus.
Das Speichern der Daten soll nach dem Willen der EU durch die Wirtschaft erledigt werden: Die Telefon- oder Internetdienste anbietenden Unternehmen werden für sammeln und speichern in die Pflicht genommen.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.132 Beiträge
Ich habe auch die Schnauze voll von der staatlichen Gängelei und Bespitzelung. Am meisten ärgert mich, daß ich Nichts oder nicht viel dagegen tun kann. Wenn dann unser Innenminister - der mich an einen Propaganda-Mann erinnert, der vor ca. 1000 Jahren Deutschland unsicher gemacht hat - noch die Bundeswehr für die sogenannte innere Sicherheit mobil macht, kannst du nicht mehr auf die Straße gehen und protestieren ohne mit einem Leopoard niedergewalzt zu werden.
Es herrscht langsam Endzeit-Stimmung und ich sehe noch, daß ich auf meine alten Tage zur Kalaschnikov greifen muß. Falls ich aber keine Knarre in die Hand bekomme, bleiben mir immer noch die wunderbaren Bastelanleitungen für größere Feuerwerkskörper aus dem Internet.
Bürger wehret den Anfängen!