Hallo,
dürfen Post, DPD u.ä. ein unversichertes Päckchen einfach vor der Haustür ablegen? Muss es nicht persönlich abgegeben werden oder wenigstens wieder mitgenommen und eine Abholbestätigung in den Briefkasten gelegt werden?
Danke!
Grüße
Marc
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
...der Fehler ist ja nicht "bei Hermes" aufgefallen, sondern wir haben die Adresse nochmals aufs Gründlichste überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die mittlere Ziffer in der Postleitzahl falsch war. Wir haben es Hermes mitgeteilt, und die mussten kleinlaut einräumen, dass sie das Paket vorübergehend verbummelt hatten...
Ich meine, das ist doch nicht das erste Mal, dass jemand eine PLZ falsch angibt. Ist doch kein Grund für das mit der Zustellung beauftragte Unternehmen, einen derartigen Affentanz aufzuführen: von Hamburg, nach Rostock, nach Frankfurt/Main, nach Essen in die zuständige Niederlassung für den Bereich Niederrhein / Ruhr.
Wenn Hermes meint, eine falsche PLZ ist ein Verbrechen, das gebührend bestraft gehört, hätte es doch völlig ausgereicht, die Zustellung um drei, vier Tage zu verzögern. Aber gleich geschlagene 2 Wochen...!
CU
Olaf
P.S. Ja, die Post hat korrekter gearbeitet. Wir hatten den Ortsnamen korrekt angegeben, und an genau den Ort sind die Pakete auch ausgeliefert worden. Evtl. wäre es einen kleinen Tick schneller gegangen, wenn die PLZ gestimmt hätte - aufgefallen ist das aber keinem, so glatt ging das.